Mav2000 Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Fange am 1.9. meine FISI Ausbildung an...wollte mal fragen, wie das bei Euch (diejenigen, die schon seit 1.8. arbeiten) ist, ob ihr Staffelunterricht habt, sprich "ein paar Wochen am Stück" oder 2 Tage in der Woche Schule? Wieviele Stunden habt ihr da so? Ist hier noch jemand der am 20.8.04 in Göttingen an der BBS II eingeschult wird? Meldet euch mal! Ansonsten wünsche ich allen bei den Ausbildungen viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 BBS? Sind Berufsbildende Schulen das gleiche wie Berufsschulen :confused: ? Ansonsten, wir hier in Bremen haben 2 Wochen Betrieb, 1 Woche Schule. Ist echt in Ordnung, ist man im Betrieb freut man sich mal wieder auf die Schule und umgekehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karstadt Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Blockunterricht. Jedes Halbjahr 6 Wochen am Stück Schule, den Rest Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadySunshine Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich habe Blockunterricht, eine Woche Schule, zwei Wochen Betrieb usw. Allerdings finde ich die eine Woche etwas wenig, da biste gerade mal gut drin, schon biste wieder im Betrieb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Jap, ich sehe das genauso wie Delryn. Bin übrigens auch Bremer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenTheBig Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 An die Bremer: Ich fange jetzt am September auch an in Bremen mit der Ausbildung. Wie ist die BS so? Habe dazu noch nichts gefunden, aber sieht ja ganz schick aus die Schule Wäre nett wenn Ihr mal kurz was dazu schreibt (geht auch PN). Danke! Gruß BenTheBig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Bei mir, Nürnberg, isses Blockunterricht und der wird ausgewürfelt Wir hatten z.b. am Anfang vom Jahr 1 Woche, dann mal 4 Wochen, dann wieder mal 1 Woche, dann nach 1 Woche Betrieb gleich 5 Wochen Schule usw. Stundenmäßig ... müsst ich rechnen, aber des überlass ich dir mal: !Anfang immer um 7:45! Ende Montag: 14:15 Dienstag: 16:00 Mittwoch: 12:45 YEAH! Donnerstag: 15:00 Freitag: 12:45 YEHAAA!!! Mal schaun wie es nächstes Jahr wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe ja auch erst am 1.8. mit der Ausbildung angefangen. Ich brauch nur 5-10 min zur Schule und 5 min zur Arbeit. Das ist echt optimal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talon Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 wie bei snow... ich bin BS fürth normal sind es immer 2 wochen block (in ausnahmen mal 3 bzw 1 woche.. gleicht sich soweit dann wieder aus) die zeitabstände sind unterschiedlich...... letztes schuljahr hatten wir fast den gesamten unterricht im ersten halbjahr sprich die zeit zwischen den unterrichtsblöcken schwankt stark ich bin mit den 2 wochen voll zufrieden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PibeY2k Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich hatte immer jede Woche einen Tag Berufsschule. Das hat den Nachteil, dass man bis dahin schon wieder einiges vergessen hatt und so auch nicht wirklich viel Stoff vermittelt werden konnte. Der BS Tag war immer der Freitag, also ein Tag wo gerne irgendwelche Beweglichen Tage hingepackt werden. Auch blöd an so einer Reglung: Ist mal ein Lehrer krank, kann man es schlecht nachholen! Mfg, PibeY2k (Der doch lieber Blockunterricht gehabt hätte, aber es auch so geschafft hat:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 An die Bremer: Ich fange jetzt am September auch an in Bremen mit der Ausbildung. Wie ist die BS so? Habe dazu noch nichts gefunden, aber sieht ja ganz schick aus die Schule Wäre nett wenn Ihr mal kurz was dazu schreibt (geht auch PN). Danke! Gruß BenTheBig gehst du denn auf die ut bremer bs? Das soll angeblich (der brüller) die modernste BS in deutschland sein :D Ist da aber gut, dir wird etwas beigebracht und die Lehrer sind nett. Wenn ich so daran denke das andere erzählen das sie in der bs gar nichts lernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 UT bremer BS? Ich denke, du meinst die hier: http://www.szut.de Schön zu wissen, das man da dann auch was lernt Was man hier sonst so liest, klingt ja nicht besonders toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 UT bremer BS? Ich denke, du meinst die hier: http://www.szut.de Schön zu wissen, das man da dann auch was lernt Was man hier sonst so liest, klingt ja nicht besonders toll. ja die meine ich. Wenn du wirklich etwas lernen willst dann ist die Schule auch gut! Die Lehrer nett und geben sich auch Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaupo Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich habe immer so ca. 9 Wochen Betrieb und dann 3 Wochen Schule am Stück!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich bin neuer Fi/Si Azubi seit dem 3.8. und werde am 6.12. zum BiB nach Paderborn... Auch blockunterricht... noch jemand, der dahin muss? -> M@il me! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenTheBig Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 ja die meine ich. Wenn du wirklich etwas lernen willst dann ist die Schule auch gut! Die Lehrer nett und geben sich auch Mühe. Das freut mich zu hören. Bin dann etwas beruhigt, wenn wenigstens die BS gut ist. Liegt auch sehr gut (Arbeit: Am Wall, Wohnung: Neustadt) Gruß BenTheBig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.