Scratch Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hi, ich möchte mir einen Webserver (Apache + MySQL etc...) auf einer Linuxkiste installieren. Aus unserem Betrieb kenne ich nur Redhat AS 3, möchte aber auch gerne mal andere Distributionen testen. Gibt es den eine Distribution von Linux die sich besonders eignet für den Webserverbetrieb oder spielt das eigentlich gar keine Rolle ?? Danke schonmal im vorraus für jede Antwort! Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast BeowulfOF Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Spielt keine Rolle... ist IMHO nur persönliches Gusto. Wenns einfach und schnell gehen soll, dann empfehle ich Debian (www.debian.org), ohne grafische Oberfläche. Wenn du mehr Zeit hast und dich tief mit Linux auseinandersetzen willst, wäre Gentoo (www.gentoo.org) angebracht, oder Slackware. Distris wie Suse, RedHat, FedoraCore und so kannst auch nehmen, spricht nichts dagegen. Am einfachsten ist wohl mal bei Distrowatch (www.Distrowatch.com) dir eine passende Version rauszusuchen. Als Server kann ich dir (einfach und unkompliziert) die aktuellen Versionen von LAMPP (www.xampp.org) empfehlen, da hast dann Apache (Webserver), mySQL (Datenbank), PHP (Scriptsprache) und Perl (ebenfalls Scriptsprache) vorkonfiguriert. Einfach insten und abgehts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 ich kann mich da nur BeoWulF 's Antwort anschließen. debian stable fürn server und dann das typische apache, mysql, php, perl -paket Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.