sockä Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hi, habe hier ca. 50 Arbeitsplatzrechner, wo die User bisher als Admins arbeiten. Aus Sicherheitsgründen sollen die User nun als normale W2k-Benutzer arbeiten. Das kopieren des Profils etc. hat alles geklappt, nun sind alle User nur noch "Benutzer". Doch nun kommt der Haken: es gibt verdammt viele Programme, die beim Start Einträge in die Registry vornehmen wollen. Das darf man aber mit Benutzerrechten nicht. Nun möchte ich, dass die User trotzdem die Programme starten können. Gut, sie können "Ausführen als..." anwählen, aber da das für alle Programme auf Dauer lästig ist und die User das Passwort nicht wissen sollen, fällt das schon mal raus. Mit einem Skript oder so ... habe ich keine Ahnung, noch nie gemacht?! Und wenn ich manuell dem Benutzer Rechte im jeweiligen Programme-Ordner gebe, bringt das beim Setzen der Registry-Keys natürlich gar nix.... Nochmal die Progs deinstallieren und als Benutzer mit "Ausführen als" zu installieren is bei 50 Rechnern mühsam, zumal das auch zu lange dauert - und das geht nicht. Und das ganze Prob is recht dringend... und ich habe keine Ahnung...!!! Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 da gibts doch bestimmt was über die Gruppenrichtlinien ! guck da mal bei eurem DC ! Aber warum hast du denn die Profile kopiert? Du musst doch einfach nur die User aus der lokale Admin Gruppe entfernen....da muss man doch nicht die Userfolders kopieren, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 13. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2004 Wir haben keinen DC... Und den Punkt "Berechtigungen" in der Registry gibt es nur unter XP, nicht aber für W2K... ich fress gleich n Besen... habe schon den ganzen Tag gegoogelt... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Win2k Prof - Regedt32: Menue Sicherheit -> Berechtigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 16. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2004 Ja gut, regedit32.exe kannte ich nicht, nur regedit und da gibt es "Berechtigungen" nicht. Vielen Dank für den Tipp! Nichts desto trotz: wie ändere ich die Einstellungen für HKCU, wenn gerade der Admin angemeldet is (als Benutzer kann ich ja nichts in der Registry setzen)?! Weil CurrentUser gilt ja dann für den Admin, aber die Rechte sollen auch für den normalen Benutzer gelten?! Ach, alles kompliziert... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Manchmal hilft es dem User die Administratorrechte zu geben die Anwendung starten und danach die Rechte zu entziehen. So habe ich einige Probleme lösen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.