ingoli Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo, ich habe eine verknüfte SQL Tabelle mit ODBC im Access eingebunden. Mit einem Select werde ich ein Datenfeld abfragen, welches mir einen Text ausgeben soll. Was für einen Code benötige ich, um ein Ergebnis in der MsgBox anzuzeigen ? Alternativ möchte ich zur MsgBox den Wert in eine Variable stecken. Wie stelle ich das an ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo, versuch mal MsgBox("text") wenn ich mich richtig erinnere. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoli Geschrieben 13. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2004 Manchmal fällt mir auch selbst eine Lösung ein (:marine), aber für alle die das noch interessiert: ' neue Query erstellen Set Q = db.CreateQueryDef("query_name", "Select DISTINCTROW text from tabname where feld.X = Wert.X") ' Wert aus der Abfrage in Variable "Text1" setzen text1 = DMax("[feldname]", "query_name") ' Variable anzeigen in Nachichtenfenster MsgBox text1 :uli oder?? PS: Spaß muß sein, habe mal gelesen das man weinen soll, wenn man ein Problem nicht gelöst bekommt, danach soll es dann besser gehen. Ob das stimmt, sei mal dahin gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.