AVEN Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Moin... Wie kann man bei einer Grafikkarte von nVidia die tazächliche Anzahl der Pipelines rausfinden? Ich habe mir vor kurzem eine NX6800 von MSI gegönnt, die im Normalfall 12 Pipes haben soll... einigen Testberichten zufolge stehen bei dieser Karte jedoch alle 16 Pipelines zur Verfügung und ich würde nun gerne wissen woran ich bin... Danke... Gruss AVEN... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Mit Everest Home Edition kann man die Anzahl auslesen, das ist unter Anzeige -> Grafikprozessor (GPU). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 oder mit RivaTuner (habe leider kein link, aber ist ganz einfach bei google zu finden) apropos 16 pipelines: soweit ich weiss sind alle geforce 6800 mit 16 pipelines bestückt nur bei nicht ultra karten sind die restliche 4 mittels bios gesperrt, man kann die zwar freischalten aber dann gibt es bildfehler. leider kann man auch das original bios net mehr zurück flashen, die bilderfehler bleiben. also erst mal abwarten bis die jungs von www.overclockers.ru eine lösung gefunden haben (wie damals mit der ati 9500) dies zu umgehen, dann kann mann hoffentlich so gut wie jede 6800 von NVidia zur einer 6800ultra gemacht werden. ist originallink dazu (eine übersetzung ins englische habe ich leider nicht gefunden): http://overclockers.ru/news/newsitem.shtml?category=2&id=1088455070 für die jenigen die es interessiert - hier gibt es ein program zu editieren von 6800 und Geforce BOISe http://overclockers.ru/news/newsitem.shtml?category=4&id=1092295174 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.