SwordMaster Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Guten Morgen. Bin gerade dabei mir einen Taskmanager in mein Programm miteinzubauen. Die Processe lese ich mit CreateToolhelp32Snapshot und Process32Next aus. Aber ich verstehe manche Daten nicht die ich bekomme. z.b. was bedeuten die Elemente in der Struktur tagPROCESSENTRY32 th32DefaultHeapID th32ModuleID pcPriClassBase ??? Und wenn man den Windows taskmanager ansieht hat man eine Spalte "Benutzername" wo man sieht ob es sich um einen Dienst handelt, oder von welchem benutzer der Task gestartet wurde. Kann ich dass auch irgendwie rausfinden wenn ich die Prozess id habe? Danke für eure hilfe! Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Die MSDN Library sagt: th32DefaultHeapID This member is no longer used and is always set to zero. th32ModuleID This member is no longer used and is always set to zero. pcPriClassBase Base priority of any threads created by this process. Was den startenden Benutzer angeht, könnte GetUserObjectSecurity helfen. Da bin ich mir aber nicht sicher. Übrigens: Dienste werden im Windows-Taskmanager gar nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.