Vampire Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Ich habe nmir gerade eine Parallelinstallation Mandrake 9.2 zum Windows XP auf eine extra Platt gemacht, soweit sah auch alles gut aus, nur ich kann die GUI nicht starten. Da kommt immer folgende Meldung: XFree86 Version 4.3.0 Release Date: 9 May 2003 X Protocol Version 11, Revision 0, Release 6.6 Build Operating System: Linux 2.4.18-23mdksmp i686 [ELF] Build Date: 10 September 2003 Before reporting problems, check http://www.XFree86.Org/ to make sure that you have the latest version. Module Loader present Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting, (++) from command line, (!!) notice, (II) informational, (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown. (==) Log file: "/var/log/XFree86.0.log", Time: Sun Aug 15 20:06:14 2004 (==) Using config file: "/etc/X11/XF86Config-4" Using vt 7 (WW) RADEON: No matching Device section for instance (BusID PCI:1:0:1) found (EE) No devices detected. Fatal server error: no screens found When reporting a problem related to a server crash, please send the full server output, not just the last messages. This can be found in the log file "/var/log/XFree86.0.log". Please report problems to xfree86@xfree86.org. XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining. Das konfigurationensprogramm "drakconf" sagt mir beim Testen der Grafikeinstellungen immer nur "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte ändern sie einen Parameter"... Ich hab aber schon alles mal hin und her geändert, Auflösung, Farben, nix hilft. Kann mir da einer weiter helfen??? System: Athlon XP 2000+ 512 MB Infineon RAM Asus A7V600 Club3D Radeon9600pro 256 am DVI-Ausgang hängt ein Samsung 173T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast BeowulfOF Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Probier mal XF86config oder ähnliche Tools aus... die Grafikkarte wurde von drakkonf nicht richtig erkannt, demnach ist deine Config Datei nicht korrekt, und der Server kann nicht starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Also was mir schonmal weitergeholfen hat, war Knoppix zu starten (am Besten das neueste) und dann einfach mal die alte Konfig wegzusichern und dann die Konfig von Knoppix an die Stelle hin zu setzen und dann nochmal neu Booten und gucken, obs besser ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast BeowulfOF Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Danke Schlaubi, wusste doch ich hab das einfachste vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 16. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2004 Jetzt läufts. Hab mir die Treiber von ATI runtergeladen und mich da mal durchgekämpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.