desmoloch Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi folgendes Problem: Ich hab ein JAVA Prohjekt in dem eine ini Datei verwendet wird. Im Debugmodus funktioniert das 1a, es wird einfach nur der name der Datei angegeben (ep.ini) und er nimmt automatisch die ini Datei die im gleichen Ordner liegt. Wenn ich das ganze nun aber kompiliere, dann sucht er beim Starten der Jar die ini im c:\ root, anstatt in dem Ordner in dem die Jar datei ist! Woran kann das liegen? Im Kompletten Projekt wird der Pfad zur Ini immer "relativ" angebenen, denn im Debug funktioniert es ja! mfg Desmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Das kommt darauf an, von wo Dein Jar gestartet wird. Der Pfad sollte nämlich bei . zurückkommen. Kannst Du die Datei nicht ins jar einpacken und dann mit Class.getResource oder getResourceAsStream arbeiten? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmoloch Geschrieben 16. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2004 Das kommt darauf an, von wo Dein Jar gestartet wird. Der Pfad sollte nämlich bei . zurückkommen. Kannst Du die Datei nicht ins jar einpacken und dann mit Class.getResource oder getResourceAsStream arbeiten? Peter naja ich starte die jar einfach aus c:\test. Trotzdem sucht er die ini datei direkt auf c:\ !!!! Ich hab das auch schon auf anderen Ordnern versucht! und nun schlag mich: es klappt auf einmal!!! meine Jar datei die ich vorhin auf dem Desktop kompiliert habe, GEHT JETZT! sobald ich finde was los war, sag ich bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.