Zum Inhalt springen

Drucker-Problem: Mehrfach-Druck

as-sassin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wußte nicht recht, ob das hier oder im Windows-Forum besser aufgehoben ist, da die betroffenen Rechner Windwos XP Prof. sind:

Woran kann es liegen, wenn beim senden eines Druckes auf einen Drucker 3 Exemplare ausgedruckt werden?

Die User drucken auf einem HP LaserJet 2200 und einem Deskjet 8xx, beiden Drucker werden über einen gemeinsamen Printserver angesprochen.

(Zudem druckt einer der Betroffenen auch auf seinem loakeln Drucker immer 2 Exemplare...)

:confused: Vielleicht seh ich die Lösunf vor lauter Blätter nicht? ;)

as-sassin

hm ne das hat mit sicherheit nix mit der Printbox zu tun, die dient ja nur dazu das die Drucker übers Netzwerk angesprochen werden können. Wie gesagt ich hatte solch einen Fall schon mal und da lags daran das an den Druckern direkt eingestellt war das sie noch kopien machen sollen wenn ein Auftrag rein kommt.

:confused: Ach, das nervt mich echt...

Ich habe mir mal die Handbücher zu den Druckern runtergeladen, aber da steht ncihts von Kopie/Mehrfachdruck/etc. drin.

Wenn man den Drucker reseten würde, gingen die Netzwerkeinstellungen auch flöten :( - also geht das nicht.

Wie war das noch mit dem papierlosen Büro?

as-sassin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...