byteshiddax Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi Leute, wer kann mir ne Lösung zu folgender Situation anbieten: Es existieren 2 phys. Platten. Auf beiden ist ein Windows 2000 bzw. XP installiert. Die OS wurden jeweils separat installiert, OHNE dass die andere Platte im System eingebaut war. Somit wurde bei der OS-Installation kein weiteres OS erkannt. WIE kann ich nun die beiden Platten mit jew. OS zu einem Dualboot bringen? Auf beiden HDD existieren MBRs. Für sich alleine sind beide Bootfähig, aber wenn ich nun z.b. eine als Master und die andere als Slave anbinde, klappt der Dualboot nicht. Hier meine boot.ini: [boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Pro " /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(6)partition(1)\WINDOWS="Windows XP " /fastdetect Wer kann helfen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hast du mal versucht was passiert, wen du nen bootmanager benutzt? du könntest auch eines der beiden BS neuinstallieren/reparieren... dann müsste er es auch machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshiddax Geschrieben 17. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2004 Welchen Bootmanager könnte ich dafür benutzen? Gibts da freeware? Bin diesbzgl. etwas unbedarft. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overwrite Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Pro " /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(6)partition(1)\WINDOWS="Windows XP " /fastdetect Also erst mal ne Erklärung dazu. multi(0) = Erster Controller disk(0) = nur bei SCSI interessant rdisk(0) = 1 Platte partition(0) =1 Partition Ich denke mal, dass dein Fehler in der zweiten Zeile bei rdisk liegt. das ist doch nicht die 7. platte sondern die zweite oder? Also muss dahin multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP " /fastdetect probier das mal. vielleicht hilfts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overwrite Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Kleiner Fehler statt: partition(0) =1 Partition muss da stehen partition(1) =1 Partition Also oben in meiner Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Du benötigst keinen Boot-Loader, der NT-eigene kriegt das ohne Probleme hin, du musst allerdings XP booten lassen, da 2000 einen veralteten Boot-Loader mitbringt, der nicht mit XP umgehen kann. http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/02/07/11.shtml&words=ntldr Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.