Forrester Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Ich wünsche euch allen viel spass mit dem rätsel! 1. Es gibt fünf Häuser mit je einer Farbe 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. KEINE der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. FRAGE: Wem gehört der Fisch? Die Hinweise: Der Brite lebt im roten Haus. Der Schwede hält einen Hund. Der Däne trinkt gerne Tee. Das grüne Haus steht direkt links vom weißen Haus. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt gerne Kaffee. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt gerne Milch. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill. Der Norweger wohnt im ersten Haus. Der Marlboro Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht. Der Winfield Raucher trinkt gerne Bier. Neben dem blauen Haus wohnt der Norweger. Der Deutsche raucht Rothmans. Derjenige, der Marlboro raucht, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt. Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hatten wir leider schon zweimal http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000655&counterhit=yes und http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000967&counterhit=yes Na ja, macht nichts Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000967&counterhit=yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Da das Rätsel ja erst zum dritten oder vierten mal gepostet wird, ist ja nicht gerade schwer: Der Deutsche, der im grünen Haus wohnt und Rothmans raucht. Und bitte nicht noch mal dieses Rätsel, lieber ein paar neue ! Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 24. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 na gut dann halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burn Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Ich hoffe, daß das nicht auch schon mal rumgegangen ist. Es gibt einen Raum, der vollkommen luftdicht abgeschlossen ist, keine Fenster. Es gibt nur eine Türe, die, wenn sie geschlossen ist, auch vollkommen undurchlässig ist. In dem Raum hängt eine Glühbirne. Außen neben der Türe gibt es drei Schalter, von denen einer die Glühbirne ein- und ausschaltet. Die anderen zwei haben keine Wirkung. Man steht also draußen vor der Türe. An den Schaltern darf man rumschalten, bis der Arzt kommt. Man darf einmal die Türe öffnen und den Raum betreten. Dann muß man wissen, welcher der drei Schalter für die Lampe zuständig ist. Wie bekommt man das raus? Schon im voraus: Die Tür hat kein Schlüsselloch und es werden auch keine Wände aufgerissen oder Schalter ausgebaut, um zu gucken, wo ein Kabel langführt. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 26. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 ok. schalter eins 5 min anmachen dann wieder aus. schalter 2 anmachen. rausgehen und schauen ob sie brennt. brennt sie nicht schauen ob die lampe warm ist. ist sie nicht warm ist es der dritte schalter. stimmt doch oder? ehre Forrestener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Zuerst Schalter Nr. 1 drücken, ein paar Minuten warten bis die Glühbirne schön warm geworden ist. Dann den Schalter Nr. 1 wieder drücken, Schalter Nr. 2 auch drücken und Tür aufmachen Ist die Glühbirne an, war's Schalter Nr. 2. Ist sie aus, aber warm, so ist es Schalter Nr. 1. Trifft beides nicht zu, kann es nur der 3. Schalter sein. Geht natürlich nur, wenn man sich vorher sicher war, dass die Glühbirne auch aus war... Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Ich weiss nicht, ob Burn das gleiche Rätsel meint, jedenfalls hier noch eins: In einem Haus auf dem Dachboden sind 3 Glühlampen. Im Keller sind 3 Schalter. Jeder Schalter schaltet eine Glühlampe auf dem Dachboden. Schalten kann man soviel wie man will. Jedoch darf man nur einmal schauen gehen und muss dann wissen, welcher Schalter welche Lampe bedient. Es gibt natürlich sonst keine Möglichkeiten durch Ritze in den Dielen o.ä. die Schaltvorgänge zu beobachten. Die reine Logik löst das Rätsel. Gruß Dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drarak Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Also ich würde reingehen, den Anschluß der Glühbirne nach außen verlängern, Türe zu und testen!! Ich glaube aber, daß das nicht die richtige Lösung sein kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 26. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dardel: <STRONG>Ich weiss nicht, ob Burn das gleiche Rätsel meint, jedenfalls hier noch eins:</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burn Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 @Forrester & Technician: Wow, das ging schnell. Respekt. Ich hatte da länger für gebraucht. @Dardel: Das dürfte wohl ähnlich zu lösen sein. Schalter 1 für 5min einschalten. Dann Schalter 2 an und rauf auf den Dachboden. Die Birne, die warm aber aus ist, gehört zu Schalter 1. Die Birne, die an ist, zu Schalter 2. Und die, die kalt und aus ist, gehört zu Schalter 3. Aber ne schöne Variante. Wahrscheinlich etwas schwieriger, wenn man die kurze vorher nicht gehört hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burn Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Btw, kennt jemand ne Website mit mehr solchen Rätseln? Schade, daß die Rätsel aus 7th Guest und 11th Hour zu umfangreich sind, um sie hier zu posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Schau(t) mal hier nach. Gruß Dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burn Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Wer hat denn alles 'Stirb langsam 3' gesehen? Dieses Rätsel ist aus dem Film. Ihr habt einen 5 Liter und einen 3 Liter Kanister. Der 5 Liter Kanister soll mit genau 4 Litern Wasser gefüllt werden und auf eine Waage gestellt werden. Stimmt das Gewicht nicht explodiert die Bombe. Es gibt sonst keine Hilfsmittel. Wer den Film gesehen hat, hat hier vielleicht nen kleinen Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 also ich fülle den 5 liter kanister ganz auf. dann schütte ich 3 liter in den anderen also bis der halt voll ist. im 5 liter kanister habe ich jetzt 2 liter drinnen. dann leere ich den 3 liter und schütte die 2 liter aus dem 5ér kanister in den 3ér kanister. dann fülle ich den 5er komplett auf und schütte dann noch einen liter in den 3 er kanister. also habe ich im 5 er kanister 4 liter und im 3 er habe ich dann 3 liter drinnen. oder??? umständlich erklärt aber so müsste es gehen. ehre forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burn: <STRONG> Wer den Film gesehen hat, hat hier vielleicht nen kleinen Vorteil.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Ich versuch's: Man fülle den 3 Liter Kanister und schütte das dann in den 5 Liter Kanister. Danach füllt man wieder den 3 Liter Kanister und schüttet soviel in den 5 Liter Kanister wie geht (nämlich genau 2 Liter). Den 5 Liter Kanister leert man jetzt und schüttet den einen (Rest)Liter aus dem 3er in den 5er. Jetzt den 3er nochmal vollmachen und in den 5er schütten - 4 Liter. Gruß Dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wer den Film gesehen hat, hat hier vielleicht nen kleinen Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Määäh, zu langsam! Mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull: <STRONG>Määäh, zu langsam! Mist! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burn Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Wunderschön erklärt... alle richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Hab ich mal in München im Radio gehoert, kann also auch schon bekannt sein: Eine Landstreicherin sammelt alte Kippen um aus den Tabakresten neue Zigaretten zu drehen. Erfahrungsgemäß reichen 7 Kippen für eine neue Zigarette. Wieviel Zigaretten raucht sie am Tag, wenn sie täglich 49 Kippen sammelt ? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 hmmm wo ist der haken weil es sonst zu einfach wäre. ehre forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 @forrester kein Haken und keine Verarsch - Antwort, nur konsequent zu Ende denken hmmm, was soll ich noch sagen, ohne das es zu einfach wird, naja ok, sie raucht die Zgaretten, sie frisst sie aber nicht auf. cu <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. Juli 2001 13:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von lakarando ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.