Containy Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo, ich war am Wochenende mal wieder in meiner Lieblingslocation dem "Kreuz"! Höre eigentlich keine Gothmusik aber am Anfang wird da halt immer Goth gespielt. Ist ja auch in Ordnung, denn sind auch einige Goth da. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich such ein Lied. Das wird jetzt nicht einfach. Es wird von einer Frau gesungen und es kommen, wenn ich das richtig verstanden haben sanctus und nostris drin vor. Naja und bekannt scheints auch zu sein, weil viele jugendliche Menschen zur Tanzfläche geströmt sind um sich in langsam melancholisch anmutenden Bewegungen zur Musik zu beswegen. Glaube nicht, dass mir jemand helfen kann. Sagen zumindestens alle meine Freunde. Aber wäre coolo. Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hört sich für mich nach Enigma an, dem Projekt von Michael Cretu und seiner Frau Sandra. War in den 80ern mal echt angesagt... Der Song hieß Sadeness und war aus dem ersten Album (der Rest hat sich dann immer gleich angehört - für mich ) Link: http://www.enigmainfo.de/index1.htm LiGrü Michael (bin nicht sicher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Ich kenn eins, was ich auch ewig suchen musste Wird von einer Frau gesungen und es kommt nostrisirgendwas drin vor Ist von Helium Vola - Omnis mundi creatura Schau mal unter diesen Link (wenn er geht) kannst du dir einen Teil davon anhören. Mist geht nicht Also hier hin Dann Helium Vola bei "suchen" eingeben und bei der obersten CD auf Details...schon kannste dir ein Teil des liedes anhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 17. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2004 Dank Euch beiden schonmal. Ich werde heute abend mal hören, ob es Enigma oder Helium Vola ist. Tschö, Chrischan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Enigma ist aber eher elektronisch als Gothic im eigentllichen musikalischen Sinne. Die hatten mit Sadness mal ne ganz schöne Welle losgetreten, wo jeder erstmal n Kirchenchor unter seinen Song gemischt hat, um sicherzugehen damit er erfolgreich wird. Hat natürlich nihct geklappt. SadnessII haben sie noch hinterhergeschmissen, das wurde noch einigermassen populär, aber das wars dann. Mit Gothic hätts AFAIK ja nur was mit zu tun, wenn mans in die Wave Ecke einordnet.. aber.. kann man das? :confused: Bin da auch nihct so firm.. wollt nur anmerken daß enigma anders klingt als Nightwish z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 17. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2004 Ich kenn eins, was ich auch ewig suchen musste Wird von einer Frau gesungen und es kommt nostrisirgendwas drin vor Ist von Helium Vola - Omnis mundi creatura Schau mal unter diesen Link (wenn er geht) kannst du dir einen Teil davon anhören. Mist geht nicht Vielen, vielen Dank. Das ist es. Wow. Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 bin halt nicht jemand :bimei Etz kannste vor deinen Freunden angeben, was für leute du kennst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.