Shadow2k Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 hiho ihr alle da draussen ... Ich habe folgendes Problem ... mit meinem Rechner was mich total annervt ... Immer wenn ich auf CD zugreife, Daten lese oder Filme über das DVD Laufwerk mir anschaue ... erhalte ich folgenden : Mein Rechner ****t komplett ab ... er hat 120 % Auslastung und selbst mein Sound wird komplett verzerrt und läuft 2 mal langsamer als normal. Alles friert fast ein ... Die Maus rucklt, Der Sound stirbt, Die Anwendungen laufen so las würde ich die Kiste hier mit nem P90 antreiben ... Folgende Hardware ist da vorhanden PROZ : Athlon XP 2500+ MB : ASUS A7N8X-Deluxe HDD : 2 x 80 GB Maxtor IDE RAM : 512 DDR 400 Speicher von Kingston DVD-RW : NEC 3500A (16x - / 16x +) GRAKA : 8500 RADEON SOUND : Soundblaster Live 5.1 Software : Win 2000 OHNE ALLES, mit ALLEM ... vollkommen egal Das Phänomen tritt schon auf, bevor irgendwelche Treiber installiert wurden / werden. Ich habe im BIOS schon mal geschaut und den Zugriffsmode auf das DVD auf "LBA" gestellt. ICH BIN AM VERZWEIFLEN ... Dachte das es an Win liegt, aber nach einer Neuinstallation und Tausch des DVD Laufwerkes liegt es immer noch so das hier fast gar nix mehr geht... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Chipsatztreiber für das Mainboard installieren. Im Gerätemanager unter den IDE Controllern beide IDE-Kanäle von PIO auf DMA umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 17. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2004 Chipsatz Treiber sind installiert ... nForce Chipsatz Treiber Das mit PIO und DMA muss ich noch austesten ... Das geht ganz normal im Hardwaremanager von Windows oder muss ich das im BIOS einstellen, da habe ich eingestellt, das das DVD mit LBA angesprochen werden sol, das ist richtig so, oder ? Werde das heute gegen abend noch mal testen und dann sehen wir ob sich was ändert ... Das muss doch irgendwie zu lösen sein ... Kann es an einem IDE Kabel liegen ... hatte das noch nicht getauscht ... Wenn jmd. noch etwas einfällt ... Ich danke euch im Vorraus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 17. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2004 das mit PIO hat gegriffen ... Danke @ Chief ... ENDLICH WIEDER NORMALES ARBEITEN !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.