Kleinrechner Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, ich hatte am Sa bereits ein Vorstellungsgespräch bei dieser Firma, nachträglich soll ich trotzdem noch ein Bewerbungsformular erstellen. Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar, wenn ihr es mal kurz bewerten könntest! -------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr ***, sehr geehrter Herr ****, aufgrund unseres Gespräches vom ****, durch das ich bereits einen Einblick in Ihr Unternehmen und in die Aufgabenstellung Ihres Unternehmens bekommen konnte, bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Programmierer in Ihrer Firma. In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in Delphi erlangen. Während dessen war ich mit der Programmierung von Schnittstellen-Anwendungen, von Frotend-Anwendungen, von Datenbank-Tools und von Webservice-Anwendungen beschäftigt. In diesen Projekten war ich sowohl in der Programmierung, als auch in der Planung des Projektes, unter anderem dem Erstellen von Pflichtenheften, involviert. Zusätzlich war ich in der Dokumentation, sowie der Test-Phase des Projektes integriert. Durch diese Projekte konnte ich mir umfangreiches Wissen bzgl. Oracle-, MsSQL- und MySQL-Datenbanken aneignen. Zusätzlich konnte ich mir Kenntnisse im Betriebssystem Linux, als auch der Programmierung von Anwendungen für dieses Betriebssystem und den Programmiersprachen C/C++, PHP und Perl verschaffen. Häufig stand ich auch im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Geschäftskunden, um ihr bzw unser System an die erforderlichen Gegebenheiten anzupassen. Außerbetrieblich konnte ich mir durch private Projekte ein langjährig, fundiertes Wissen in Visual Basic, Visual Basic.Net und den Entwicklungsumgebungen von Microsoft zugrundelegen. Nach der Übernahme durch meine Ausbildungsbetrieb bin ich nun auf der Suche nach neuen interessanten Aufgaben. Da ich Aufgrund unseres Gespräches den Eindruck hatte, dass Ihre Anforderungen mit meinen Kenntnisse und Fähigkeiten weitgehend entsprechen und Sie ein interessantes Aufgabengebiet bietet, denke ich, dass ich Ihr Unternehmen durch meine jetzigen Fähigkeiten und Kenntnisse sehr gut ergänzen kann. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit. -------------------------------------------------------------------------------- Sind die letzten beiden Sätze zu selbstischer? Danke cu Kleinrechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in Delphi erlangen. Das "konnte" würde ich weglassen. Du hast diese Kentnisse schließlich tatsächlich erworben, oder? dass Ihre Anforderungen mit meinen Kenntnisse und Fähigkeiten weitgehend entsprechen und Sie ein interessantes Aufgabengebiet bietet, denke ich, dass ich Ihr Unternehmen durch meine jetzigen Fähigkeiten und Kenntnisse sehr gut ergänzen kann 1. dass meine Kentnisse und Fähigkeiten Ihren Anforderungen entsprechen 2. Zwei mal "Kenntnisse" und "Fähigkeiten" in einem Satz. Macht sich nicht gut. Sind die letzten beiden Sätze zu selbstischer? Würde ich nicht sagen. Find' ich gut. Ich würde in 1-2 Sätzen noch Deine derzeitige Tätigkeit nennen. Das steht bei Dir zur Zeit nur in einem Nebensatz. Der Abschnitt mit Deinen früheren Tätigkeiten und erworbenen Fähigkeiten ist zu lang. IMO zuviel heiße Luft. Das bläht die Bewerbung zu sehr auf. Just my 2 cents. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Mir fällt auf den ersten Blick auch nur das ständige "konnte ich ....". Versuche die Sätze umzuformulieren, so dass sich die Sätze nicht alle gleich anhören! Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.