Zum Inhalt springen

Kennwortrichtlinien / Client Problem


Cherusker

Empfohlene Beiträge

Grüße,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Folgendes Problem:

In unserem Netzwerk sollen in Zukunft alle 4 Wochen die Passwörter der Benutzer geändert werden. Bis Heute Morgen dachte ich noch kein Problem also bin ich rein in die Gruppenrichtlinien und unter Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien alles eingestellt wie Chefe sich das wünscht.

Heute morgen erst Zufriedenheit, bei jedem Rechner erscheint eine Meldung bitte PW ändern. Klappt auch alles einbandfrei bis mich dann 3 Kollegen anrufen bei dennen es nicht geht. Immer wenn sie versuchen das Kennwort zuändern wird dieses mit einer Fehlermeldung quittiert das sie nicht die Rechte dafür haben.

Muss ich noch irgendeinen Schlüssel zusätzlich ändern oder so? Es wundert mich nur das es auf allen anderen Rechnern klappt.

Es handelt sich um einen Windows 2000 Server und Windows 2000 Clients.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte am minimalen Kennwortalter liegen, falls du das konfiguriert hast. Vielleicht haben die ja erst ihr Kennwort geändert, und dann läßt das System den vorzeitigen Wechsel nicht zu. Läßt sich normal umgehen wenn Du dem Konto ein "Bei der nächsten Anmeldung ändern" mitgibst.

Danke für den Tip aber daran liegt es leider nicht. Habe jetzt schon mehrere Leute gefragt aber keiner kann sich einen Reim darauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...