BugHunter Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 tach auch :cool: will mich mal eben vorstellen, hm vor wen stelle ich mich denn jetzt ... ist ja große auswahl hier na denn ... noch ein spruch nackenbruch oder so ! bis denne das neue FIAE :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_arcangel_ Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 So da ich auch neu bin, verewige ich mich auch mal hier ~in die Runde wink~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 *der _arcangel_ zurück wink und :e@sy* *auch Bughunter mal :e@sy* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiz Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Moin nach dem ich im Herbst meine FI ausbildung anfange wollte ich auch mal Hallo sagen Hallo mfg DeNiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hab mir heut auch mal die hp von _arcangel_ angeschaut, gar nich mal so schlecht, also die hp *fg*... also nochmal nachträglich hallo angel (dat andere is mir zu lang) und hi deniz, fröhliches posten und nicht wundern, informatiker, die sich en ganzen tag beschäftigen müssen, schreiben mitunter merkwürdige sachen... Der Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hab mir heut auch mal die hp von _arcangel_ angeschaut, gar nich mal so schlecht, also die hp *fg*[...]Sie ist auch sehr nett - kenne sie ja persönlich. fröhliches posten und nicht wundern, informatiker, die sich en ganzen tag beschäftigen müssen, schreiben mitunter merkwürdige sachen[...]Darauf sollte sie durchs IRC mehr als nur vorbereitet sein. *ggg* Hi auch Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hrhr, man siehe unter http://german-bash.org/action/top/n/100 :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klapperschorsch Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi Zusammen! Wollte auch mal bei FiSi-Kollegen sein... da bin ich hier ja genau richtig. Hoffe auf viel Spaß. ..okok .. eine Woche vor der Präsi hier zu erscheinen bringt nicht viel, aber ich war in der letzten Zeit so oft hier, da kann man sich auch endlich mal registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_arcangel_ Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hab mir heut auch mal die hp von _arcangel_ angeschaut, gar nich mal so schlecht, also die hp *fg*... Der Freak Dankeeee sogar alles allein gemacht und mit html ~stolz wie oskar~ Und huhu storch und deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flubber Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Da ich schon seit fast 2 Jahren registriert bin, wird es auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle. Also ich bin Flubber oder auch Bastian genannt. Komme eigentlich aus Moers(wo ich auch fast jedes WE bin), aber wohne wochentags auf Grund meiner Ausbildung in Dortmund. Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung und bin noch im 2ten Lehrjahr. Wenn ich nicht gerade vorm PC abhänge, dann feier ich mit einem leckeren Köing Pilsener. Außerdem bin ich auch gerne bei Spielen des MSV Duisburg oder bei sonstigen Amatuervereinen aus der Umgebung. Auf der Arbeit hab ich viel mit HTML, PHP, Javascript und MYSQL-Datenbanken gearbeitet. Zwischendurch auch etwas VBA und seit nem halben Jahr auch JSP und Java. So, das wars erstmal. Gruß Flubber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Oh mann....ich mach das hier jetzt auch mal bevor die Ausbildung ganz vorbei ist ^^ bin 23 Jahre alt und mach die Ausbildung zum FiAe in Aachen. Mein Wohnort selber ist eine kleinere Stadt die nur einen Steinwurf von der Niederländischen Grenze entfernt ist. Auf der Arbeit beschäftige ich halt mit Standardkram, HTML, PhP, SQL, C/C++, neuerdings mit Java und alles Mögliche rund ums Thema Linux (wo ich aber selber noch ned weit bin^^). Weitere Punkte werden noch folgen hoff ich^^ naja auf ein fröhliches weiterposten:D so long FastJack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cytherea Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Huhu :byby: ich bin auch hier :bimei wollte ich jetzt mal so sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Huhu Cythera und willkommen auf fi.de. :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shayra Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo Zusammen, bin neu am Board..IHK Prüfungszeugnis für Fi/Si erhalten :mod: Hatte dieses Jahr auch Sommerprüfung :> Haut rein! Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Willkommen in diesen Hallen, Shayra und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lynette Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo, Lynette will sich auch mal vorstellen, ich lese mich erstmal durch :cool: Einen lieben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 mmh vorgestellt hab ich mich eigentlich gar nicht ... bin auch schon bissal länger jetzt hier (2 monate?) ... na ja, bin bald im 2. lj fachinformatikerin systemintegration und mach 'ne schulische ausbildung in schwerin (mecklenburg-vorpommern) so denn hf, sweety. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viss Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, ich stell mich auch mal vor. Ich bin 20 Jahre alt habe HS abschluss und eine Ausbildung zum Technischen Zeichner. Möchte jetzt eine neue Ausbildung zum FiAe machen und habe bis jetzt zwar noch keine stelle aber wird hoffentlich noch dieses Jahr was Jo komme aus Ochsenfurt (Unterfranken nähe Würzburg) Jo skillz hab ich html php C# Java aber ich denke ich werde noch mehr fragen wie antworten, also So jo was ich noch schreiben soll ka. HALLO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Huhu alle ab 01.09.05 darf ich mich auch zu den Azubis FIAe zählen :mod: bin schon etwas älteren jahrgangs, bin 29 :pssst: wohne seit 12 jahren in münchen, bin gelernter koch, erfolgreich in dem beruf (fachhochschule, ausbildereignung, küchenchef...) zwischendurch in einer kleinen IT-firma als mädchen für alles gearbeitet (web, netzwerk, programmierung VB/VBA). quereinsteiger quasi, leider keine gute chancen mangels zeugnisse in der branche. da ich aber ein fanatiker des PCs bin, habe ich mich entschlossen eine zweite ausbildung zu machen. also werde ich die nächsten 2 Jahre mit meinen fragen quellen, danach werde ich mich selbst den neuen widmen und :uli , schöne seite habt ihr aufgebaut! gruss von russ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 *auch mag* Hallo, Mich nennen alle Jay, deswegen stell ich mich euch also einfach mal als Jay vor Ich bin 23 Jahre alt, mache in Darmstadt eine Ausbildung zur Fachinformatikerin- Systemintegration im fast 3. Ausbildungsjahr, und bin wohl eine der viel zu kleinen Minderheit an Frauen die sich jeden Tag mit euch Männern über sämtliche Netzwerkthemen rumschlagen darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Nächste Woche beginnt ebenfalls meine Ausbildung zum FiSi, wobei das dann meine 2. Ausbildung sein wird. Einen Moment habe ich überlegt, ob ich mich nicht Papa Schlumpf nenne, da ich nun schon 31 11/12 bin und den Altersdurchschnitt meiner Klasse wohl dramatisch anheben werde. Von Beruf bin ich Chemisch Technischer Assistent und diese Ausbildung habe ich 96 abgeschlossen und danach in 2 verschiedenen Firmen bis Jan 2005 auch gearbeitet. Doch dann konnte der Zeit-Arbeitsvertag meiner letzten Stelle nicht mehr verlängert werden und der Arbeitsmarkt bei den CTAs ist auch nicht mehr so, wie er einmal war. Seit einigen Jahren habe ich mich im Bereich IT/EDV weitergebildet (Netzwerkfachkraft und MCP (Windows 2k)). Jetzt aber ist es nicht mehr so einfach die Branche zu wechseln, wie es vor ein paar Jahren mal war. Deshalb habe ich beschloßen der ganzen Sache ein breiteres Fundament zu geben, da ich mir als FiSi eine bessere berufliche Zukunft verspreche. Und nun geht es nächsten Do endlich los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinProfi Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Moin Moin Bin der neue Bin zwar kein informatiker aber habe mich mal hir angemeldet um mich weiter zu bilden. Bin Koch und 21 Jahre alt. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
souLstorm Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 So, ich glaub dann bin ich ma an der Reihe. Bin neu hier und in meinem Beruf. Fachinformatiker - Systemintegration. Hab vor 2 Wochen meine Ausbildung angefange, aber muss sagen, gefällt mir richtig gut!!! bisher auf jeden Fall. Mein Ausbildungsplatz (falls es jemanden interessiert): GmbH mit ~300 Mitarbeitern Sinn der GmbH: riesige Datenbanken verwalten und Informationen daraus verkaufen auf dem Gelände des Forschungszentrum Karlsruhe Ich erhoffe mir hiervon ab und zu mal bissl Ablenkung zum Berufsalltag und Hilfe, falls ich mal bei ner Sache festklemme und nimmer weiterkomme. Also.... cu guyz `n` girlz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shirash Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo, da bin ich also. Ich bin Auszubildender im 1. Lehrjahr zum Fachinformatiker/Systemintegration. Meine größte Hoffnung ist natürlich, dass ich hier Fragen stellen kann und auch mal mit anderen Leuten reden kann, bei denen sag ich mal auch ähnliche Probleme auftauchen, damit ich auch mal weiß, dass ich net allein mit solchen Sachen bin Die Einrichtung dieses Forums halte ich für ziemlich sinnvoll und denke, dass man sich hier gut einleben kann. Nun noch einige Sachen zu mir: Wie gesagt will ich einmal FiSi werden. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite bei der Firma Nussbaum-Medien in St. Leon-Rot. Hier ist die IT-Abteilung zwar nicht so groß, dass heißt aber auch nicht, dass wir nix zutun haben, denn wer kennt den Spruch nicht "Ich häb des Internet kaputt g'macht". Meine beiden Ausbilder sind unheimlich locker drauf und kümmern sich um mich rührend und das sag ich jetzt nur weil sie auch das Forum lesen. (Zumindest einer davon) In meiner Freizeit spiele ich gerne das Spiel "World of Warcraft", wenn ich Zeit dazu finde fahr ich auch mal ne Stunde Fahrrad, wobei das seit Ausbildungsbegninn etwas zu kurz kam. Ich mach ab und an Kraftsport um fit zu bleiben und sonst verbringe ich gerne die Abende mit Freunden bei Brettspielen, sowie "Pen & Paper-Rollenspielen. Soweit, so gut Euer Shirash. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Wie gesagt will ich einmal FiSi werden. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite bei der Firma Nussbaum-Medien in St. Leon-Rot. jetzt sag bloß du gehst auch im "Fit und Fun" trainieren... dann sind wir uns vielleicht schonmal übern weg gelaufen :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.