BillyBoy84 Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hab mir jetzt einen Router zugelegt und ICQ funktioniert nun auch damit, nur weiss ich nicht wie ich es hinbekomme, dass ich da auch wieder Daten senden und Empfangen kann! Was muss ich da einstellen? Wär cool wenn mir da wer weiterhelfen kann :-) MfG Billy The Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 Öhm, wie meinst du das, es funktioniert? Wenn der richtige Port freigegeben ist, dann lüppts ja auch. Bei meinem Router war es damals über Menü einstellbar. Da war quasi ICQ schon vorgegeben und du mußtest nur bestätigen. Durch googeln bin ich auf die schnelle auf 5190 gekommen. Probier den mal aus, ob der klappt Edit on: Hab bei ICQ selbst mal schnell vorbeigeschaut. Es sollte 6667 sein Edit off: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 du kannst im Menü von ICQ einstellen, welchen Port er benutzt. Ich benutze immer den 8080. Der ist eigendlich immer freigegeben EDIT: Sollte also eigendlich auch bei denem Problem helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 18. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2004 geht trotzdem nicht, hab erst mit 5190 versucht, denn mit 6667 und denn mit 8080, ich kann einfach keine Dateien senden und Empfangen, hab auch versucht die jeweiligen Ports freizugeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 moin, du kannst bei icq unter "main" -> "preferences" -> "connections" den reiter "user" auswählen. da klickst du auf "not using proxy". dort klickst du an "use the following tcp listen port for incoming event" und gibst ne port-range ein. z.b. 12084 to 12088 (völlig egal welche ports du nimmst, hauptsache du nimmst im router dann auch die selben ). die ports schaltest du im router frei und forwardest sie auf dich. dann sollte es gehen. war bei mir zumindest so. :beagolisc greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 18. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hab ICQ 4.01 und hab da gar nicht "use the following tcp listen port for incoming event" :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.