Zum Inhalt springen

Antrag auf Abschl.Projekt, Punkt 3.1 bis 4.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

auch bei mir steht der Antrag an. Mir ist nicht ganz klar, was bei den Punkten 3.1 (Projektstrukturplan entwickeln) bzw. 4. (Phasen mit Zeiteinteilung) angegeben werden soll.

Der PSPlan wird doch erst in der Entwurfsphase meines Projektes erstellt. Oder nicht?? Wie kann ich ihn dann hier schon angeben??!!

Da diese Angaben Grundlage für die zeitliche Einteilung sind (Phase Entwurf 4h, Implementierung 8h etc.): was ist unter 4. zu schreiben...

Denk ich zu kompliziert??

Danke,

Lars

Geschrieben

Also auch ich habe Probleme mit dem Punkt Projektstrukturplan.

Aber bei dem Zeitlichen Ablauf sollst du denk ich einfach einen geschätzten Ablauf angeben. Also was dir so vorschwebt.

Bei mir sieht das derzeit so aus :

4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden

Ist-Zustand Analyse und Dokumentation = 8 Stunden

Angebotserstellung = 2 Stunden

Planung und Vorstellung des Projekts vor dem Managment = 8 Stunden

Installation und Implementierung = 12 Stunden

Test der Funktionalität = 5 Stunden

Gesamtstunden = 35 Stunden

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich nun noch meine 10 Stunden die ich für die Dokumentation wohl brauchen werde da mit zu schreiben soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...