Zum Inhalt springen

Nr. 124 - Komische Krämpfe, umworbene Ganys und Fiestas ohne Motorradgeräusche


Chipmunky

Empfohlene Beiträge

:eek: Nun ist eindeutig bewiesen, dass Du rein genetisch eindeutig ein Mann bist ;)

Würden einige Männer öfter mal über das nachdenken, was sie sagen, würde es erst gar nicht zu solchen Rückschlüssen kommen... aber das ist halt das Los der Frau sich STÄNDIG Gedanken über Dinge zu machen, die viele Männer gar nicht interessieren, weil sie erst gar nicht auf solche Gedanken kommen. Und dann heißt es "Nimm doch nicht alles so ernst, was ich sage...!" :rolleyes: die würden sich umgucken, wenn man sie nicht mehr für voll nehmen würde :rolleyes:

Nur, weil ich sowas schreibe, heisst das noch lange nicht, dass ich mir nicht auch oefters genauso Gedanken mache, wie Ihr. Das ist der beruehmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ;)

Die Schwierigkeit liegt eben genau darin, was Du ansprichst: In der Kommunikation. Frauen achten genauer auf jedes Wort und dessen Bedeutung (Ein kleines Wort kann schliesslich den Sinn eines Satzes wieder ins Gegenteil verkehren), waehrend Maenner oftmals eben reden, wie ihnen der Mund gewachsen ist, dabei aber nicht akribisch auf jedes Wort achten und Dinge auch nicht immer so genau meinen, wie sie sie sagen. Wer dann beim ionterkommunikativen Problem die Schuld hat, duerfte klar sein: Beide. Schliesslich muss Frau versuchen, ein wenig "laxer" mit den Begrifflichkeiten zu werden und Mann muss schauen, ein wenig genauer ueber seine Wortwahl nachzudenken. Denn sonst ist Frau zu sorgenvoll und Mann defintiv zu sorgenlos. ;)

Abgesehen davon: Ich habe nie geleugnet, dass ich ein Mann bin. Ich bin halt aber auch ganz gern mal Frau. Aber vollstaendig und in allen Facetten werde ich das auf Grund biologischer und genetischer Umstaende wohl nie sein. Ich versteh Euch nicht vollkommen, aber manchmal ein stueckweit besser, als die Maennerschaft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur, weil ich sowas schreibe, heisst das noch lange nicht, dass ich mir nicht auch oefters genauso Gedanken mache, wie Ihr. Das ist der beruehmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ;)

Die Schwierigkeit liegt eben genau darin, was Du ansprichst: In der Kommunikation. Frauen achten genauer auf jedes Wort und dessen Bedeutung (Ein kleines Wort kann schliesslich den Sinn eines Satzes wieder ins Gegenteil verkehren), waehrend Maenner oftmals eben reden, wie ihnen der Mund gewachsen ist, dabei aber nicht akribisch auf jedes Wort achten und Dinge auch nicht immer so genau meinen, wie sie sie sagen. Wer dann beim ionterkommunikativen Problem die Schuld hat, duerfte klar sein: Beide. Schliesslich muss Frau versuchen, ein wenig "laxer" mit den Begrifflichkeiten zu werden und Mann muss schauen, ein wenig genauer ueber seine Wortwahl nachzudenken. Denn sonst ist Frau zu sorgenvoll und Mann defintiv zu sorgenlos. ;)

Das nenne ich gelungen um den heißen Brei geredet... ;):P

Naja, manchmal ist es auch besser, zweimal über gewisse Dinge nachzudenken.. kann einen vor jede Menge Unheil bewahren, denk ich. Aber was das mit der "Goldwaage" angeht, hab ich mich da ja schon arg gebessert.... :D Man muss halt nur wissen, wie der andere es meint... und dazu muss man den anderen erstmal genauer kennen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit empfehle ich im angesicht der völligen nutzlosigkeit dieses rates die LOGIK. die arbeitet nämlich mit fakten und nicht mit worst-case-szenarios auf der grundlage hochgradig spekulativer auslegungen :D

ich denke, das problem liegt nicht mal unbedingt im denken, sondern darin, dass sich erst mal reingesteigert und panik gemacht wird, bevor man (wenn überhaupt) nachfragt. mehr möchte ich dazu nicht sagen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich gelungen um den heißen Brei geredet... ;):P

Naja, manchmal ist es auch besser, zweimal über gewisse Dinge nachzudenken.. kann einen vor jede Menge Unheil bewahren, denk ich. Aber was das mit der "Goldwaage" angeht, hab ich mich da ja schon arg gebessert.... :D Man muss halt nur wissen, wie der andere es meint... und dazu muss man den anderen erstmal genauer kennen.;)

Wann? Vorher oder jetzt? :D

Das stimmt schon. Aber manchmal ist es wirklich schlauer, sich rechtzeitig Gewissheit zu verschaffen (nachzufragen), als sich dann, wie Wolve schon sagte, ein Szenario zu schaffen, welches die Realitaet in seiner Grausamkeit meilenweit ueberfluegelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das problem liegt nicht mal unbedingt im denken, sondern darin, dass sich erst mal reingesteigert und panik gemacht wird, bevor man (wenn überhaupt) nachfragt. mehr möchte ich dazu nicht sagen ^^

*aua* Die Zaunpfähle fliegen aber heute tief... :(

Aber zwischen "Meiner" und "Einer" Freundin ist ein himmelweiter Unterschied, oder nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Ein grausamer Freitag, aber der wird auch zu Ende gehen, wie alles irgendwann.

@ dooley. da is noch ne menge zu lesen ^^

Ok... jetzt bin ich schon bei Episode 87.

Ich sag nur...

Oooch, das habe ich von einem alten Freund....

..bei dem bin ich fast täglich zu Besuch. Ein Hip-Hopper glaube ich. Hört immer so lustige Musik.... Ho-Ho-Yeah...

Die Zeichnungen dazu... ich schmeiß mich weg !! :D :D

Ich hab schon mein Telefon abgestöpselt, damit ich hie rnicht ständig gestört werde... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zwischen "Meiner" und "Einer" Freundin ist ein himmelweiter Unterschied, oder nicht? :D
Ja. Wobei ich da die dt. Sprache wirklich unpraktikabel finde. Mir rutscht es hier und da auch heraus, dass ich eine Freundin als "meine Freundin" tituliere. Bspw. rede ich von einer Freundin und dann antwortet mein Gegenueber was und dann sag ich: "Das ist meiner Freundin auch schon passiert", womit ich in dem fall meine eine Freundin meine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wobei ich da die dt. Sprache wirklich unpraktikabel finde. Mir rutscht es hier und da auch heraus, dass ich eine Freundin als "meine Freundin" tituliere. Bspw. rede ich von einer Freundin und dann antwortet mein Gegenueber was und dann sag ich: "Das ist meiner Freundin auch schon passiert", womit ich in dem fall meine eine Freundin meine.

Aber er war sonst immer SEHR bedacht darauf die richtigen Worte zu nehmen.

Vielleicht habe ich ja doch ein klitzekleines bisschen Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann? Vorher oder jetzt? :D

Das stimmt schon. Aber manchmal ist es wirklich schlauer, sich rechtzeitig Gewissheit zu verschaffen (nachzufragen), als sich dann, wie Wolve schon sagte, ein Szenario zu schaffen, welches die Realitaet in seiner Grausamkeit meilenweit ueberfluegelt. ;)

Wann? Na FAST immer :P

Naja, also wenn man vom Schlimmsten ausgeht, dann kann man doch nur positiv überrascht werden, oder? .o0(und der Spruch kam eindeutig mal von einem Kerl.... gell Kugel?)

... auch wenn man trotz allem nicht die gesamte Menschheit verrückt machen muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann? Na FAST immer :P

Naja, also wenn man vom Schlimmsten ausgeht, dann kann man doch nur positiv überrascht werden, oder? .o0(und der Spruch kam eindeutig mal von einem Kerl.... gell Kugel?)

... auch wenn man trotz allem nicht die gesamte Menschheit verrückt machen muss!!!

Ich rede FAST immer um den heissen Brei? :confused:

Man sollte nicht vom schlimmsten ausgehen. Man sollte von gar nichts ausgehen. Weder schlimm noch gut. Will sagen: Mach Dir keine Hoffnungen, den Jungen zu kriegen, aber denk auch nicht, dass Du ihn kriegst. Im Umkehrschluss bedeutet das eigentlich nichts anderes als "Lass es auf Dich zukommen". Mehr kannst Du, wenn es auch von jmd. anders abhaengt, sowieso nicht tun.

:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man immer vom schlimmsten ausgeht wird man entweder gar nicht oder nur Positiv überrascht ;)
Das mag zwar stimmen, ein Ausgehen vom schlimmsten bringt allerdings mit sich, dass man sich so sehr Sorgen macht, dass man nicht unverkrampft in die Situation geht. Will sagen, dann beschwoert man durch seine eigene Verkrampftheit das Schlimme herbei. Sieh es so: Wenn Du nichts erwartest, dann gibt es auch kein "schlimm" oder "gut". Es gibt nur ein "es passiert". Das ist deutlich angenehmer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zwar stimmen, ein Ausgehen vom schlimmsten bringt allerdings mit sich, dass man sich so sehr Sorgen macht, dass man nicht unverkrampft in die Situation geht. Will sagen, dann beschwoert man durch seine eigene Verkrampftheit das Schlimme herbei. Sieh es so: Wenn Du nichts erwartest, dann gibt es auch kein "schlimm" oder "gut". Es gibt nur ein "es passiert". Das ist deutlich angenehmer.

naja ich bin da anders... wenn ich weiß was mich (schlimmstens) erwartet brauch ich mir ja keine sorgen mehr zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zwar stimmen, ein Ausgehen vom schlimmsten bringt allerdings mit sich, dass man sich so sehr Sorgen macht, dass man nicht unverkrampft in die Situation geht. Will sagen, dann beschwoert man durch seine eigene Verkrampftheit das Schlimme herbei. Sieh es so: Wenn Du nichts erwartest, dann gibt es auch kein "schlimm" oder "gut". Es gibt nur ein "es passiert". Das ist deutlich angenehmer.

Ansichtssache!

Mir für meinen Teil, fällt es schwer im Falle eines "Verliebtseins" so rational zu denken. Wobei das viele und lange Nachdenken eigentlich auch erst wirklich anfängt, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Wenn Gany beispielsweise nicht mehr als ne Freundschaft haben wollen würde, wäre ihr ja egal, ob er ne Freundin hat...! Oder sieht das jemand anders? Bzw. versteht jemand was ich damit sagen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Will sagen: Mach Dir keine Hoffnungen, den Jungen zu kriegen, aber denk auch nicht, dass Du ihn kriegst. [...]

:e@sy

Was ich dazu sagen kann, Hawk hat zu viel diskutiert und geschrieben heute.

Wenn ich diesen obigen Satz betrachte, heißt das du bekommst den Kerl nicht. Oder habe ich mal wieder ein paar Gehirnwindungen zu wenig? Fehlt da nicht noch ein "nicht" so in etwa?

Will sagen: Mach Dir keine Hoffnungen, den Jungen zu kriegen, aber denk auch nicht, dass Du ihn nicht kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet ja so am Freitag noch richtig philosophisch :D :D

Ich hasse Reisebüros, sgaen jedesmal "Ja wir rufen zurück" Und was komtm, nichts... Dann ruf ich an und dann wird erzählt, dass doch alles in Ordnung ist mit dem Flug. Toll aber kann ich hellsehen? :rolleyes: Außerdem weiß ich immer noch net, ob ich das Ticket nun zugeschickt bekomme oder irgendwo abholen muss...

So musste ich mal loswerden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache!

Mir für meinen Teil, fällt es schwer im Falle eines "Verliebtseins" so rational zu denken. Wobei das viele und lange Nachdenken eigentlich auch erst wirklich anfängt, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Wenn Gany beispielsweise nicht mehr als ne Freundschaft haben wollen würde, wäre ihr ja egal, ob er ne Freundin hat...! Oder sieht das jemand anders? Bzw. versteht jemand was ich damit sagen will?

Natuerlich ist es ein Unterschied ob man rational da ran gehen kann, oder ob Gefuehle das rationale Denken weitesgehend in den Hintergrund gedraengt haben. Das ist bei mir nicht anders. Wenn mehr Gefuehle im Spiel sind stell ich mir auch Fragen wie "Beachtet er/sie mich nicht?", "Mag er/sie mich wegen Situation xyz nicht?", usw.

Aber meist stell ich mir die Fragen, ohne grossartig jetzt das Szenario ganz auszumalen. Ich mach mir zwar Gedanken, wie kein zweiter, aber die Loesungsfindung findet bei mir dann nicht so radikal statt, wie bei anderen "Er/sie mag mich nicht". Meist komm ich irgendwann auf den Trichter "Red mal mit Ihm/Ihr drueber, dann musst Du Dir auch keinen Kopf mehr machen." Das duerfte bei mir aber einfach damit zu tun haben, dass ich jemand bin, der das Gespraech auch sucht.

@Ragdalf

Hast ja recht. Dankeschoen. :e@sy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet ja so am Freitag noch richtig philosophisch :D :D

Ich hasse Reisebüros, sgaen jedesmal "Ja wir rufen zurück" Und was komtm, nichts... Dann ruf ich an und dann wird erzählt, dass doch alles in Ordnung ist mit dem Flug. Toll aber kann ich hellsehen? :rolleyes: Außerdem weiß ich immer noch net, ob ich das Ticket nun zugeschickt bekomme oder irgendwo abholen muss...

So musste ich mal loswerden!

KA ob du hellsehen kannst. Wäre aber von Vorteil, obwohl im dunkeln sehen auch ne coole Fähigkeit wäre ;) hehe :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA ob du hellsehen kannst. Wäre aber von Vorteil, obwohl im dunkeln sehen auch ne coole Fähigkeit wäre ;) hehe :e@sy

Danke das brauchte ich :e@sy ;)

Gany, guck mal hier sprechen dir soviele gut zu, also lass es locker angehen (ich weiß ist leicht gesagt :rolleyes: ), du machst das schon :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, ich finde das auch super-lieb von euch, ehrlich :)

*einmal rundum- :e@sy macht*

Ich freu mich ja auch irgendwie auf den Abend, nur halt die Aufregung vermisse ich noch, die ich am Anfang der Woche noch hatte...

Und Tiger? Hmm... ja, schöne neue Mac OS X Version :D Freue ich mich schon drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany:

Ich bin davon überzeugt, dass es ein schöner Abend wird! Trotzdem auch von mir "viel Erfolg!" :e@sy ... sei einfach du selbst... dann wird schon alles schief gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...