Magoo Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite hier mit dem C++ Builder 5 Enterprise von Borland. Da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne und ein kleines Problem habe, hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Projekt, in der eine Include-Datei eingebunden wird, in der unter anderem folgendes steht: *snip* // Set 1-byte structure alignment #if defined (__BORLANDC__) // Borland C/C++ #pragma option -a- #if defined (WIN32) #pragma comment (lib, "crpe32.lib") // Point to Borland Lib File #else #pragma comment (lib, "crpe.lib") // Point to Borland Lib File #endif // WIN32 #elif defined (_MSC_VER) // Microsoft Visual C++ #if _MSC_VER >= 900 // MSVC 2.x and later #pragma pack (push) #pragma comment (lib, "crpe32m.lib") // Point to Microsoft Lib File #endif #pragma pack (1) #endif #if !defined (WIN32) #include <Print.h> #endif #if defined (__cplusplus) extern "C" { #endif *snip* Da ich eine Win32 Anwendung erstellen möchte, sollte er die Library crpe32.lib benutzen und fertig. Wenn ich jetzt allerdings mein Projekt übersetzen möchte, bekomme ich einen Fehler. Der Compiler sagt mir, das er die Datei "print.h" nicht finden kann. Da hat er Recht. Die gibt es auch nicht. Aber die sollte er auch garnicht benötigen, da ich ja eine Win32-Anwendung erstellen möchte. Was habe ich aus versehen geändert, das es jetzt nicht mehr klappt? (Früher ging es, am System wurde nichts geändert. Jedenfalls nicht bewusst.) Den gleichen Fehler bekomme ich, wenn ich eine komplett neue Anwendung erstellen möchte, wo nur die Include-Datei eingebunden wird. Also, was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, damit ich wieder übersetzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 19. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2004 So. Ich habe herausgefunden, das die Include-Datei einfach veraltet ist. Es heisst immerhin _WIN32 und nicht mehr WIN32 ... Warum das allerdings erst mit dieser Datei geklappt hat, weiss ich immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ansonsten liegst an der groß/kleinschreibung print.h != Print.h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 print.h != Print.h Zumindest unter Windows ist diese Aussage falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Zumindest unter Windows ist diese Aussage falsch. != true Im Borland Compiler wird sehr wohl zwischne Groß- und Kleinschreibung unterschieden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 != true Im Borland Compiler wird sehr wohl zwischne Groß- und Kleinschreibung unterschieden.... Und wie bitte soll das Funktionieren wenn Windows das nicht juckt?! Du solltest die Case-Sensivity von C/C++ nicht mit der Groß- und Kleinschreibung verwechseln die Windows verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Und wie bitte soll das Funktionieren wenn Windows das nicht juckt?! Du solltest die Case-Sensivity von C/C++ nicht mit der Groß- und Kleinschreibung verwechseln die Windows verwendet. Genau darauf will ich hinaus. Das Windows das wurscht ist, ist schon klar. Dennoch will der Compiler doch die richtige Groß-/Kleinschreibung, ansonsten wirft er Fehler raus. Das war was ich meinte. Habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt!? Ist aber auch egal, weil das Problem ja erledigt ist. Print.h/print.h gibbet nit, also nix Probläm Schönen Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 und was passiert wenn die print.h nicht includiert wird, also auskommentiert? es kann gut sein das der Präprozessor erstmal alle Datein vorhanden wissen will bevor er überhaupt loslegt? Vielleicht ist auch das "#if !defined (WIN32)" falsch, vielleicht nennt sich das Ding ja bei Borland anders Andere Fehlerquellen kann ich mir nun net vorstellen. Du kannst ja auch versuchen eine leere print.h anzulegen, bzw. die richtige dort reinzukopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Dennoch will der Compiler doch die richtige Groß-/Kleinschreibung, ansonsten wirft er Fehler raus. Das war was ich meinte. Vielleicht solltest du das nochmal für dich selbst überprüfen. Der Borland-Compiler, den ich hier habe (5.5), beschwert sich z.B. nicht über #include <IOSTREAM>. (Es hätte mich auch sehr gewundert ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.