allthatsleft Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo, ich soll meinem Chef die beste (Preis/Leistung) Anti-Viren Lösung für unser Unternehmen anbieten. Hat da jemand aktuelle Testberichte? Ich schwanke zwischen NAV2004 und F-Prot (nur 5€ / Lizenz). Es geht um allg. und Echtzeitschutz Qualität. PS: Lässt sich NAV2004 problemlos deinstallieren? Erfahrungen? Danke MfG AllThatsLeft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Also, wir verwenden mittlerweile Kaspersky bei uns. (Norton rausgenommen) Grundsätzlich würde ich vorschlagen, eine Netzwerklösung anzustreben, schon alleine aus dem Grund, dass sich nicht jeder Rechner einzeln im Internet aktualisieren muss und alle Rechner auch auf einem Stand sind, nicht dass ein Rechner mal "vergessen" wird. Dann ist man allerdings auch mit den Preisen schon wieder ganz woanders. Kaspersky verlangt etwas über 30 Euro pro Workstation, wobei das natürlich von der Anzahl der Rechner abhängt. Symantec hab ich die Preise nicht parat, dürfte aber teuerer sein. Anm.: Kaspersky stellt die Aktualisierung nun von alle 3 Stunden auf stündlich um, sollte dann auch die schnellste Aktualisierung haben. [Edit]NAV läßt sich "schön" deinstallieren, nur das LiveUpdate muss extra entfernt werden (unter Software hinzufügen/entfernen)[/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hilft dir vielleicht folgender Link weiter? http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Anbieter mit Netzwerkloesungen (ohne Wertung): - Norton AV Corporate Edition - McAfee ePolicy Orchestrator - Trend Micro - Sophos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 wir benutzen panda. für firmen-netzwerke ist vlt. die coporate edition eine überlegung wert EDIT: hier der link: http://www.panda-software.de/html/produkte/html_Produkte_EnterpriSecure.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Also wir verwenden McAfee und sind sehr zufrieden damit. Und von Sophos habe ich bisher auch nur positeve Sachen gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Wir sind mit TrendMicro sehr zufrieden. Leider kann ich dir keine genauen angaben zur aktualisierung unseres Servers machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Wir setzen auch Trendmicro ein. Ist sehr komfortabel. Man kann den Client vom Server aus installieren, kann sich vom Client aus über eine Weboberfläche das Clientprogramm vom Server installieren, man bekommt einer sehr ausführliche Statistik über die Rechner mit Versionen uvm. Kann ich von meiner Seite her nur empfehlen. Ist wirklich sehr angenehm zu administrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Wir setzen auch Trendmicro ein. Ist sehr komfortabel. Man kann den Client vom Server aus installieren, kann sich vom Client aus über eine Weboberfläche das Clientprogramm vom Server installieren, man bekommt einer sehr ausführliche Statistik über die Rechner mit Versionen uvm. Von Trend Micro gibt es im Unternehmensbereich mehrere Versionen. Um welche Produktsuite handelt es sich hier eigentlich? Einteilung in Enterprise Suites und Small & Medium Suites, dort dann wiederum die einzelnen Suites. Genaueres siehe Trend Micro Webseite. @allthatsleft: Wenn in Deiner Firma ein oder mehrere Mailserver vorhanden ist/sind, wovon ich ausgehe, sollte(n) diese® auch mit einem Virenscanner, der speziell fuer den verwendeten Mailserver geeignet ist, geschuetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Um welche Produktsuite handelt es sich hier eigentlich? Ich rede von der Suite für Small Business Exchange Postfächer werden ebenso geschützt wie Desktops und Notebooks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 @MichaelP: Du meinst eher die Client Server Messaging SMB Suite. Denn nur in den Messaging Suiten ist ScanMail als Virenschutz fuer Exchange-Postfaecher enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 @MichaelP: Du meinst eher die Client Server Messaging SMB Suite. Stümmt! Hast recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Also bei mir auf Arbeit ist Ebene 1 (Clients) und Ebene2 (Fileserver) mit Trend Micro OfficeScan bzw. Server Protect am rödeln, gab da bisher noch nix. Wie Emailserver und dergleichen geschützt sind weiss ich leider nicht, da lassense mich ned dran Sophos is natürlich auch in Ordnung, halt rein für Business. Wie's von den Kosten aussieht is ne gute Frage - allerdings sollte man an Datensicherheit eigentlich nicht unbedingt sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.