Terminator85 Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo, weiß jemand wieviel Punkte eine goldene, silberne, bronze Medaille in der Wertung gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 in welcher wertung? meinst den Medaillienspiegel? da geht es zuerst nach den goldenen dann nach den silbernen und danach nach bronze. punkte gibt das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Vom Medaillenspiegel hat Bergi recht. Komischerweise wird auf der http://www.athens2004.com/en/OlympicMedals/medals aber eine Spalte "Rank by Total" angezeigt, aber so wie ich das verstehe zählt da einfach nur die Anzahl der Medaillen. Ob das nun Gold, Silber oder Bronzemedaillen sind ist egal. China hat bei Total z.B. 22 und ist damit 2te, hinter den USA mit total 29 Medaillen. So versteh ich das zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 19. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2004 @Bergi: Ja ich beziehe mich auf den Medaillenspiegel @terminal: Welche Wertung ist jetzt da ausschlaggebend ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Komisch, das Gleiche hab ich mich heute auch gefragt. Denn bei Sport1 zählt auch jede Medaille 1 Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 @Bergi: Ja ich beziehe mich auf den Medaillenspiegel @terminal: Welche Wertung ist jetzt da ausschlaggebend ? So wie ich das sehe, ist halt der erster, der die meisten goldenen hat. Wenn gleich viele, dann werden die silbernen angeschaut. Die "Total" sind in den moment ja egal. Wenn ein Land 20 goldene hat ist es halt besser als eins was 30 verschiedene hat (und nur 10 goldene:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Ich glaube das ist eine reine Statisikgeschichte. Die Länder gewinnen ja nichts. Das ist mehr so ein Prestige-Ding. Und ob die total-Wertung oder das Gold-Ranking mehr zählt ist glaub ich Geschmackssache. Edit: Ich glaube Chickie hat Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Ich glaube das ist eine reine Statisikgeschichte. Die Länder gewinnen ja nichts. Das ist mehr so ein Prestige-Ding. Und ob die total-Wertung oder das Gold-Ranking mehr zählt ist glaub ich Geschmackssache. Edit: Ich glaube Chickie hat Recht! Glaub ihr lieber nicht, die lügt eh Also als ich den letzten Medallienspiegel gesehen habe war ein Land mit 3 goldenen (und ein paar anderen) einen Platz höher als ein Land mit 4 goldenen (und kaum anderen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Also als ich den letzten Medallienspiegel gesehen habe war ein Land mit 3 goldenen (und ein paar anderen) einen Platz höher als ein Land mit 4 goldenen (und kaum anderen) Geht nicht. Zumindest auf der offiziellen Seite, die ich oben verlinkt habe, steht links-oben in der Ecke "Rank by Gold". =>Das nach den Goldmedaillen sortiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hmm, dann hat wohl das ZDF ein eigenes ranking eingeführt, wahrscheinlich nur um die Deutschen besser aussehen zu lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Sieht doch ganz gut für Deutschland aus. Haben mittlerweile vier Güldene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Sieht doch ganz gut für Deutschland aus. Haben mittlerweile vier Güldene. Wovon eine wohl noch länger diskutiert wird EDIT: @Raggi: naja nach Total sind wir auch 6. also das selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Wenn du diese Reitereigeschichte meinst, dann würde ich mir keinen Kopf machen. **** happens. Mir tat bisher nur die Van Almsick Leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Das war vor 2 oder 3 Tagen, da war Deutschland noch auf 15... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Die Medallienspiegel werden in verschiedenen Ländern anderst bewertet, allgemein und offiziell ist es zuerst anzahl der goldenen, silbernen, bronzenen. Sozusagen ORDER BY gold, silber, bronze Meines Wissen gibt es aber auch Länger (z.B. USA) die das anderst regeln und zwar Gold 4 Punkte, Silber 2 und Bronze 1. Sprich zwei Silberne so gut wie eine goldene, zwei Bronze wie Silber usw ... Kann man sich jetzt drüber streiten was sinnvoller ist, es könnte z.B. (und nur als Beispiel) beim offiziellen Weg sein, das ein Land "nur" ein goldene hat und andere Länder mit vielen Bronze- oder Silbermediallien trotzdem hinten dran wären ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.