Moeki Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Also ich habe auf meinem Rechner Windows XP Professional und Service Pack 2 installiert. Die erste Netzwerkkarte brauche ich für meinen DSL Anschluss, die zweite für das private Netzwerk. Die IP lautet 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 Auf meinem Notebook, der die IP 192.168.0.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 hat und der über die Internetverbindung meines Rechners online geht, läuft Windows 98 SE. Seit dem Update auf Service Pack 2 bekomme ich zu Hause kein Netzwerk mehr zum laufen und somit kann das Notebook nicht online! Die Rechner kann ich untereinander nicht anpingen, lokal schon. Demzufolge sehe ich sie auch nicht in der Netzwerkumgebung. Die neue Firewall habe ich für alle Verbindungen ausgestellt, die Internetverbindungsfreigabeeinstellungen sind gleich geblieben, ebenso die IP Adressen. Also kann ich daran eigentlich nicht liegen. Das Cross Over-Kabel sollte auch in Ordnung sein allerdings zeigt er mir mal die Fehlermeldung für die interne Netzwerkverbindung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und mal wieder nicht. Zum Beispiel wenn ich das Notebook komplett ausschalte und dann wieder boote. Ich würde höchstens demnächst mal nen anderen Cross Over Kabel testen, obwohl es daran nicht liegen kann. Oder ich benutze meine erste Netzwerkkarte für das interne Netzwerk. Sind euch ähnliche Probleme und Lösungsmöglichkeiten bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 19. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2004 das problem liegt definitiv am internen onboard lan adapter. mal sehen, ob neue treiber was bringen. ansonsten hole ich mir ne zusätzliche lan karte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Stell doch einfach mal die WindowsXP Firewall aus und versuche obs dann geht. Am besten mac´hste dass über die Systemsteuerung -> Firewall Wenn dann auch der Ping geht dann stellste die FW entsprechend (unter dem Registerreiter "Aussnahmen" ) ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Schau mal hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50223 Ich hab den Artikel jetzt nicht ganz gelesen, aber vielleicht bringts dich ja in irgendeiner Form weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.