Zum Inhalt springen

Installieren von Paketen und Linux


Hoffmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich habe mir gestern Linux geschnappt und gnadenlos installiert ... tuto kompletto drauf ohne Gnade! So, nachdem ich jetzt mit der Oberfläche arbeiten kann, etc... also mich an das altbekannte gewöhnt habe suche ich nun verzweifelt nach einem Weg was zu installieren!

Wie verflucht nochmal installiere ich unter Linux was? Ich will mir aktuelle Treiber für meine Geforce 4 Ti intallieren und auch VNC drauf schmeißen! Aber nix wissen wie mache!!!! :confused:

Kann sich jemand etwas Zeit nehmen und einem Linuxneuling neh Einweisung geben? :mod:

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, grundlegend wenn wir dir Helfen sollen, brauchen wir möglichst viele Informationen, ob bei Windows oder Linux immer die Version angeben, bei Linux auch immer wichtig die Distri.

Ich schätze einfach mal das du Mandrake oder Suse hast, kämst du nicht bis zu einem Grafischen System ohne Ahnung zu haben wie man etwas installiert.

Bei Suse müsstest du mal Yast/Yast2 starten, das ist das grafische Tool, womit Packete(Software & Treiber) ausgewählt, verwaltet und installiert wird.

Bei Mandrake nutzt man URPMI dazu, sehr einfach zu bedienen durch das Mandrake Kontrollzentrum.

Hope it Helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BeowulfOF

Tschuldigung....! Wenn man Fachmann in dem Bereich Windows ist, dann gibt man das automatisch an, weil man sich mit dem Betriebssystem ja schon kennt, man weiß das das eine relevaten info ist! Aber als neuling in linux... da habe ich halt erstmal ein Prob mit Linux!

Es ist Suse 9.0

Mit yast2 war ich auch schon soweit! Aber wie gehts dann weiter? Wie wähle ich das PAket aus, bzw. installieren es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...