allthatsleft Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi, hat hier jeman nen PHP Skript, das versucht eine SQL Verbindung aufzubauen und eine möglichst detailierte Fehlermeldung zurückgibt? Zb. User/PW falsch, falscher server usw ... thx all :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Ich weiss ja nicht, ob du das suchst. Aber schau dir mal in der PHP-Dokumentation die Funktionen mysql_error() und mysql_errno() an. PS: Du fragst nach einer SQL-Verbindung. Ich gehe hier einfach mal von einer MySQL-Datenbank aus *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Wenn sich das Ganze auf den Thread hier bezieht: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=66705 dürfte das Thema erledigt sein. Oder suchst du weiterhin Methoden zur Fehlerausgabe? <?php function myquery($query,$conn,$debug = FALSE) { if ($debug) echo "<b>SQL: </b>$query<p>"; $result = mysql_query($query,$conn) or die("<b>Fehler-Nr.:</b> " . mysql_errno($conn); "<br><b>Meldung:</b> : " . mysql_error($conn)); return $result; ?> [/php] Wär z.B. ne Möglichkeit für Fehlerausgabe via mysql. Bei MSSQL gibts laut meiner Referenz nur mssql_error, die Fehlernummer via errno nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akiraxx Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 <? /* Öffnen der Verbinung */ $table = "db_name"; $link = mysql_connect("host", "user", "pw") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error()); echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich"; mysql_select_db("$table") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); /* schliessen der Verbinung */ (mysql_close($link) ; echo "Verbindung getrennt"; ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.