Zum Inhalt springen

Komische Reaktionen bis gar keine...

Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

mein Rechner spinnt mal wieder total. Der ist super langsam in allem was er macht und manche Spiele laufen auch nicht mehr. Es dauert ewigkeiten bis sich ein neues Browserfenster öffnet oder besser gesagt generell wenn Anwendungen geladen werden. Wenn sie aber mal laufen, dann gehts gut. Leider kann ich kaum noch was installieren, das meiste bricht einfach ab, bzw der Rechner stürtzt ab (ohne bluescreen).

Bei Warcraft stürtzt der mit einer sehr komischen Fehlermeldung ab. Hatte ich vorher noch nie und ich habe auch ganz sicher nichts geändert.

Ich glaube langsam mein das mein Speicher hinüber ist. Ich habe auch schon mal testen lassen, es werden genau 512MB angezeigt und auch schon mal test tool drüberlaufen lassen, leider ohne Ergebnis. Und bei MeMtest hab ich irgendwo gelesen, dass das nicht funkt mit einer NTFS-Partition, probiert hab ichs aber noch nicht...

Mein Rechner:

1,4GHz AMD

512MB Infineon Ram

20GB HD Samsung (primary)

40GB HD WD (slave)

MSI KT7 Board mit raid controller

Und bei MeMtest hab ich irgendwo gelesen, dass das nicht funkt mit einer NTFS-Partition, probiert hab ichs aber noch nicht...

Ich habe nur NTFS-Partitionen und Memtest86 funktioniert bei mir einwandfrei. Teste mal deinen RAM damit.

Vielleicht ist es auch nicht der Speicher sondern ein Virus oder Wurm. Hast Du Antivirus-Software auf dem Rechner? Hast Du schon mal Spybot Search&Destroy oder so rüberlaufen lassen?

Hätte ich geahnt, dass du fragst, hätte ich den Kaffeesatz von heute morgen noch aufgehoben ;)

So müssen wir halt nochmal nachfragen:

Welche Windows-Version?

Wie sieht es aus mit Service Packs und Hotfixes? Hat evtl. das automatische Update vor kurzem etwas nachinstalliert?

Hast du die automatischer-Neustart-bei-Bluescreen-Funktion ausgeschaltet?

Wie lautet die "sehr komische" Fehlermeldung von Warcraft?

Sind die 512MB Speicher auf einem Modul oder auf zweien?

Ansonsten:

Prüfe den Rechner auf Viren und auf Spyware

Prüfe den Speicher - evtl. auch mit mehreren Testprogrammen wie zB MemTest, ctRAMtest, ... - Viele Linux-Installations-CDs bieten übrigens ebenfalls eine Speichertestfunktion.

Sorry für meine ungenauen angaben...

Also es BS ist Win2k prof, es sind alle Updates und Hotfixes installiert.

AntiVir läuft immer im Hintergrund und ist auf dem neusten Stand, jedoch stürtzt der Rechner ab, wenn ich versuche einen check von allen Platten machen zu lassen.

SpyBot lasse ich alle paar Tage durchlaufen, aber nichts besonderes, genauso wie bei Adaware.

Automatisches Update ist ausgeschaltet. Bei der automatischer-Neustart-bei-Bluescreen-Funktion bin ich mir nicht sicher, ist auf Standart da ich sie nicht bewusst geändert habe.(ich sehe also ab und an bluescreens)

Ram sind 2 x 256MB die schon seit über 2 Jahren zusammen laufen.

Die Warcraft-Fehlermeldung reiche ich nachher nach.

AntiVir läuft immer im Hintergrund und ist auf dem neusten Stand, jedoch stürtzt der Rechner ab, wenn ich versuche einen check von allen Platten machen zu lassen.

Lass mal ein Standalone-Antivirentool drüberlaufen, z.B. den Stinger von McAfee

Bei der automatischer-Neustart-bei-Bluescreen-Funktion bin ich mir nicht sicher, ist auf Standart da ich sie nicht bewusst geändert habe.(ich sehe also ab und an bluescreens)

Standardeinstellung ist, dass bei einem Bluescreen neugestartet wird. Aber da du den Bluescreen siehst (und das vermutlich länger als nur ein paar Sekundenbruchteile) scheinst du das doch schonmal geändert zu haben.

Schau einfach nochmal nach unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen.

Ram sind 2 x 256MB die schon seit über 2 Jahren zusammen laufen.

Lass den Rechner trotzdem mal mit nur einem der beiden Bausteine laufen, bzw. prüfe die Speicherriegel auch einzeln. Vielleicht hat ja doch einer im Lauf der Zeit eine Macke abbekommen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...