sigma5345 Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo Leute, mein System hat folgende Konfiguration: BS: Windows 2003 Server Komponenten: DHCP; IIS; SUS; RIS Wenn ich jetzt versuche einen Rechner mittels des RIS remote zu installieren bleibt er noch bevor man F12 drücken muß hängen. Im Ereignisprotokoll stand: "Bei dem Versuch, eine Verbindung mit dem Verzeichnisdienst über den globalen Katalog herzustellen, ist im Remoteinstallationsdienst ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode." Daraufhin habe ich den RIS in den Debugmodus versetzt und bekam dann folgenden Fehler geliefert: " [binlServer] 08/20 12:04:03 [ERRORS] ldap_connect failed: 51 [binlServer] 08/20 12:04:03 [ERRORS] Failed to connect to LDAP server. [binlServer] 08/20 12:04:03 [ERRORS] InitializeConnection failed, ec = 51 [binlServer] 08/20 12:04:03 [OPTIONS] Client ignored - Not answering requests from boot 4 < 0" Das kommt dann ein paar mal und das wars. Leider kann ich damit auch nicht viel anfangen. Weiß einer von euch wie ich den Fehler beheben kann bzw. wo ich nachschauen muß um die Ursache zu finden? Wäre euch sehr dankbar! Viele Grüße Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 LDAP ist das Protokoll, um die Userinformationen des AD zu erreichen. Hast du einen Domainserver für das Netz installiert oder ist dein Server ein Standalone Server ohne AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sigma5345 Geschrieben 20. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2004 Der Server ist in einem AD. Muß ich da irgendwo eine Art Anmeldeinformation hinterlegen? Ich wüsste nur nicht wo. Das es ein Rechteproblem sein kann hatte ich auch schon vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. August 2004 Teilen Geschrieben 21. August 2004 Diese Fehlermeldung kann die Ursache in folgenden Dingen haben: - fehlerhafte DNS Konfiguration - fehlerhafte ActiveDirectory Konfiguration, dort speziell beim Verschieben vom Globalen Katalag bzw. der Betriebsmaster aufgetretene Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sigma5345 Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 Das ist ja blöd. Das AD wird nicht von uns direkt betrieben, d.h. ich kann also an der Config da nicht viel ändern. Ich kann mir die Config maximal ansehen und dann über Anträge.... Auf was sollte ich denn da achten? DNS werde ich nochmal durchkucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.