spin Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Hallo, ich würde mal gerne wissen, auf welchen Bereich ihr euch in der IT spezialisieren wollt. Ich frage mich nämlich schon seit längerem welche Art von IT-Profis am meisten gesucht wird und welche in Zukunft am meisten gesucht werden. Die Frage richtet sich natürlich nicht nur an Azubis sondern auch an Ausgelernte.
IJK Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Schwierig. Meine Top-Tipps "längerfristig" stehen auf - SAP (das gibt es immer) - DB-Spezialist (braucht es auch) Aktuell sind Web-Services hype, also rund um XML (SOAP etc). Die Frage ist nur wie lange. Gilt auch für Security-Themen. LiGrü Michael (Berufsrater)
IT-Shrek Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Hoi, wieso glaubst du, dass Security nur kurzfristig gefragt ist?
need-some-blood Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Von Speziallisierung halte ich persönlich nicht allzuviel, aber dies ist nur keine Meinung. Ansonsten denke ich sein Embedded Systeme immer noch aktuell und werden es für die Industrie auch noch lange bleiben. Alles im Bereich der Medizinischen Informatik, da ist schon viel gemacht worden, wird aber auch noch viel gemacht werden müssen. Gerade weil die nötige Hardware immer kleiner und leistungsfähiger wird. Für die nächsten zwei drei Jahre hast du nen beinah sicheren Job wenn ud dich mit der neuen Krankenkarte beschäftigst. MVG need-some-blood
as-sassin Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Naja, in erster Linie muß mir das, was ich mache doch Spaß machen, oder? ...und aus den Sachen, die mir Freude machen, suche ich mir dann ahlt das vielversprechenste aus... as-sassin
IT-Shrek Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Spezialisierung tut schon Not, gerade bei dem massenhaften Angebot an der zeitigen IT-Kräften, Umschülern, etc, da brauch man was um sich abzuheben.
Namid82 Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Hi, ich geh da mehr in den Support Bereich. Wer schon mal im Support gearbeitet hat und dort ein gutes Zeugnis bekommen hat, der kann sich seiner Stelle sicher sein! Leela
Waermeleitpaste Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass Support finanziell deutlich schlechter aussieht als FI oder ähnliches? Und mit Kunden kommt auch nicht jeder zurecht. Da muss man schon Nerven aus Mythrill haben.
Namid82 Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Ja, Support ist nicht einfach, aber wenn mans kann und mag dann kriegt man immer nen Job. Und was spielt Geld schon für ne Rolle, wenn man einen Job hat den man gerne macht und mit dem Geld klarkommt??? Bin eben die geborene HelpDesk Frau *g* Leela
Waermeleitpaste Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Kompetentes Supporthotlinepersonal (geiles Wort ^^) ? Das hab ich bisher für nen Mythos gehalten. *g*
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden