- = L O B O = - Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Sers Leut erstmal Nabend zusammenund hallo ;D also mein Prob ist folgendes ich hab ein softwareraid 0 mit 2 seagate platten ATA wohlgemrkt! Nun dieses softwarestrip schmiert mir während dem laufenden betrieb ab! und das wars system läuft weiter aber die laufwerke sind weg hmmm ich ham mal fehleranalyse betrieben und zwar hab ich den raid controller abgezogen und die platten so rangehängt und des tool O&O DriveLED inst und mal die platten cheecken lassen und das ergebnis die beiden betroffenen seagate platten ham korrigierte lesefehler im 7stelligen bereich und positionierungsfehler im 10stelligen bereich und das bei beiden platten die beiden anderen maxtor platen die haben nix .. .hmm dachte des hängt damit zusammen das sie keine 3 monate alt sind und so ham mer des a bei nem kumpel probiert, der platten drinn hat die über 1 1/2 jahre alt sind und der hatte null fehler bei positionierung und lesefehlern .... dann hab ich diese seatools von seagate probiert aber die ham nix gebracht weil laut denen sind meine platten supa in ordnung..... arg ... nimmt seagate solcha platten zurück? garantie hab ich noch .... oder tips zu softwareraid usw hab auch ne ata raidcontroller ist nur ein Dawicontrol DC 133 Greets Lobo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ich habe da ein paar kleine Probleme mit Deinem Post. Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und eine Rechtschreibquote von unter 10% erleichtern das Lesen ungemein, oder machen es wie in Deinem Fall anders herum extrem schwierig. das Hauptproblem ist: Was genau willst Du nun wissen? Nach Deiner Fehleranalyse sind liegt der Fehler an den Platten, oder der Kompatibilität des Treibers zu den Platten. Ob Seagate diese zurück nimmt, kann Seagate Dir beantworten. Da Du aber noch Garantie hast, ist die erstaunliche Antwort: Seagate oder der entsprechende Verkäufer muss diese im Fehlerfall umtauschen. Ich hoffe das hat Dir ein bisschen geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.