woelkie Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hey, als ich gestern meinen Rechner starten wollte, kam die Fehlermeldung das Windows XP Professional beschädigt ist.... besser gesagt: "C:\Windows\System\Config\System" Als ich die Festplatte(NTFS) in einen anderer Rechner eingebaut habe um die Daten zu sichern verlief fast alles Problemlos, bis ich die Daten sichern wollte die unter C:\Programme\ gespeichert waren. Der Ordner C:\Programme\ ist für mich über den Arbeitsplatz/Explorer nicht erreichbar. Danach versuchte ich den Ordner über die Eingabeaufforderung zu erreichen – er konnte zwar nicht angezeigt werden („Datei nicht gefunden“) aber ich konnte darin arbeiten – sprich ich konnte z.B. in den Ordner Winamp gehen und mir die Daten davon anzeigen lassen… Das komisch war als ich auf den Ordner zugreifen wollte, in dem mein Daten sind gab er mir folgendes aus: „Datenfehler <CRC-Prüfung>" Könnt ihr mir sagen wie ich meine Daten aus meinem Ordner bekomme – es ist echt wichtig … Hab mir schon überlegt ob ich formatiere und dann die Daten wiederherstellen lasse – das soll ja gehen – NUR WIE ???? Bitte um baldige Antwort Mit freundlichen Grüßen woelkie ps.: ich sollte laut Windows „Windows reparieren“ - nur wie funktioniert das – wenn ich die CD einlege – und R (für Reparieren) drücke komm ich in die DOS Ebene und kann nichts öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo wolkie, versuch doch mal mit einer Knoppix-CD zu booten. Vielleicht kommst du dann an die Daten ran. Vielleicht gibt es unter Windows ein Rechteproblem. Gruß Addy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 So, jetzt mal Grundlagen in das Ganze reinbringen: Die Fehlermeldung hat als Ursache eine defekte Registry. Lösung nach Microsoft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 Die Frage, wieso und weshalb es die Registry getroffen hat, dürfte ein defektes Filesystem oder eine defekte Festplattenhardware sein. Überprüf bitte mal mit dem Herstellertool die Festplatte. Links gibt es in der Linkliste Hardwareforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woelkie Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hey, die Lösung von Microsoft ist doch sch... - in der Wiederherstellungskonsole kann ich doch gar nichts machen - er gibt mir dauernd nen fehler aus... ist das normal? -zudem kann ich auch nicht Reparieren - er erkennt mein Windows nicht mehr ... WAS IST PASSIERT ??? und was würde passieren wenn ich die platte formatiere - und die daten wieder herstellen lasse (das ist ja möglich - kann mir jemand ein programm nennen ....) GRUß woelkie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 WAS IST PASSIERT ???Kurzform: Registry zerschossen, Ursache vielleicht defektes Dateisystem auf der Platte. Datenrettungstools: ich habe selber mal gute Erfahrungen mit den Tools von www.pcisnpector.de gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten .... Hier der richtige Link : http://www.pcinspector.de/ Chief, Chief, Chief ... :-D Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ....Ohhh... Danke. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Kein Problem @ Chief ... Es gibt auch noch eine Software die wohl auch genommen werden könnte : Get Data Back Link : http://www.runtime.org/german/index.html Hab es hier liegen aber noch nicht ausprobiert, soll aber wohl ganz gut sein ... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woelkie Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hey, kann PC INSPECTOR™ File Recovery 3.x" auch formatierte HDD´S wieder herstellen - oder ist das nur um meine Daten zu retten wenn sie noch drauf sind - aber ich nicht ran komme ??? zudem - was macht das programm - ich habe wichtige e-mails in outlook gespeichert - läuft das system danach wieder - damit ich diese speichern kann ???? Gruß woelkie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.