Captain B.J.Honeycut Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Helas Kollegas und guten morgen, bei diesem Thread habe ich mal wieder lange überlegt, in welches Forum ich posten soll. Da das folgende Thema mehrere Fachbereiche betrifft, und ich ich darüber nicht nur fachlich diskutieren möchte, sondern auch eure subjektiven Meinungen hören möchte, dacht ich paßt das hier ganz gut rein. Also zum Thema. Ein Kollege von mir und ich haben nun seit kurzem DSL. Soweit so gut. Jetzt haben wir uns gedacht, daß man ja mit der Flat Telefonkosten sparen kann, wenn man Voice over IP über das Internet telefoniert. Da gibts ja jede Menge Tools für. Speziell wollten wir zu einem Festnetzanschluß telefonieren. Aber jedes Tool oder jeder Service, der bis vor kurzem kostenlos war, kostet seit einiger Zeit Geld. Die meisten wollen für den Service mindestens 14$ per Kreditkarte überwiesen haben. Aber das wollen WIR nicht Und die Telekom hat den Veruch mit der T-Netcall Software eingestellt. Auf der Webseite steht zwar, daß der Dienst in Kürze wieder verfügbar ist, aber ich glaube daß das so gut ankam, daß die Terrorkom da ihre Pfründe im Festnetztelefonie-Bereich davon schwimmen sieht. Deshalb wird glaube ich dieser Dienst nicht mehr aufgenommen. OK, mit Web.de kann man auch zum Festnetzanschluß telefonieren, aber nur 10 Minuten.... Und jetzt die eigentlichen Fragen(treffen eigentlich auch auf andere Foren zu, aber das ganze in 3 Foren posten ? ) a) Kennt jemand von euch noch ein "freies" Tool, wo man ohne Kohle PC2Phone telefonieren kann und der "Phone-User" nicht bei einem Dienst angemeldet sien muß ? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht (Qualität der Sprachübertragung, etc.)? c) Die Terrorkom sagt, daß VoIP über DSL grundsätzlich nicht möglich ist. Was ich aber nicht glaube, da ich es mit web.de schon probiert habe ... also muß das auch mit anderen Tools gehen. d) Was haltet Ihr im Allgemeinen von der Idee über das Internet zum Festnetz telefonieren zu können ? Nur für seine "Onlinekosten" ? Macht sowas den Markt kaputt oder seht Ihr darin eine halbwegs Vernünftige Alternative Geld zu sparen ? Sincerly, yours B.J.Honeycut <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Juli 2001 07:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.