Filou Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo! Ich muss eine sichere Webseite anlegen und hab leider gar keinen Plan. Ich weiß nur, dass ich dafür ein Zertifikat brauche. (Eins nur für mich. Ohne T-Onlie oder VerSign oder wie das heißt) Als erstes mal die Konfiguration von meim Testserver: Windows Server 2003 Enterprise Edition Exchange Server 2003 Enterprise Edeition + SP1 Ich habs mal wie folgt versucht: 1.) Ich habe den Zertifizierungsserver installiert. 2.) Ich habe die MMC geöffnet und das Snap-In "Zertifikate" hinzugefügt. Dabei habe ich die Option "Eigenes Benutzerkonto verwendet" (war als Administrator angemeldet) 3.) Danach habe ich unter dem Punk "Eigene Zertifikate" Ein neues Zertifikat für einen Benutzer erstellt. 4.) Jetzt habe ich den IIS geöffnet und unter den Eigenschaften der Standartwebseite die Registerkarte "Verzeichnissicherheit"geöffnet und unter der Schaltfläche "Serverzertifikat" mein erstelltes Zertifikat ausgewählt. 5.) Dann habe ich (immernoch unter Verzeichnissicherheit der Standartwebseite) auf "Bearbeiten" geklickt und die SSL Verschlüsselung und 128Bit ausgewählt. Die Option "Clientzertifikate ignorieren" ist standardmäßig gewählt. Habs aber auch mit den anderen Einstehllungen durchprobiert. Aber es hat alles nicht funktioniert. Beim Klick auf Ok wurde die Einstellung dann auf alle Webseiten übernommen. Wenn ich jetzt auf das OWA zugreifen möchte (HTTPS://SERVER/EXCHANGE) bekomme ich angezeigt, dass die Seite nicht gefunden wurde. Man wird gar nicht gefragt, ob man das Zertifikat installieren möchte. Also denke ich mal, ich habe was falsch gemacht mit meinem Zertifikat. Bitte helft mir!!! Danke, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ist OWA richtig eingerichtet, d.h. existieren im IIS 6 diese virtuellen Verzeichnisse: -exchange -public -exchweb Hast Du ein Webserver-Zertifikat oder ein Benutzerzertifikat erstellt? Ist denn OWA lokal ohne HTTPS erreichbar? Was wird als Proxy/Firewall genutzt, ISA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Danke, das mit dem Zertifikat hab ich gestern (mit etwas Hilfe) hinbekommen. Ja, das OWA ist richtig eingerichtet und es funktioniert jetzt. Hab mich den halben Tag damit rumgeärgert. Allerdings geht das OMA noch nicht. Ich bekomme dei Fehlermelldung, dass ich nicht berechtigt bin eine Synchronisation mit Exchnage durchzuführen. Fehlercode HTTP_403 Als Firewall hab ich nur die Basisfirewall von Windows Server 2003 des RAS und Routing Dienstes. Und die hab ich zu Testzwecken abgeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.