BuRnEr0o8 Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 HI! Gibt es irgendeine finanzielle Unterstützung, wenn ich nach der Ausbildung 2 Monate arbeitslos war, (Bewerbungengeschrieben habe) und jetzt mein Fachabi nachhole? Arbeitslosengeld dürfte ja wegfallen, weil ich nicht mehr arbeitslos bin :-\ Würde mich über Infos freuen!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Meine Freundin bekam danach Bafög, welches auch nicht zurückgezahlt werden muss. Hängt aber alles vom Verdienst deiner Eltern und deinen Ausgaben ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerner Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Das ist richtig. Du musst Dir einen Bafög Antrag holen, ausfüllen, abschicken und dann hoffen, dass Du welches bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Wenn du dein Abi oder Fachabi auf der BOS (Berufsoberschule) machst bekommst du Elternunabhängiges Bafög, das heißt egal was deine Eltern verdienen bekommst du was vom Staat, und das gar nicht mal so knapp, in Bayern sind das ca. 350€ im Monat.... Aber es gibt natürlich noch ein paar Grenzen, zum Beispiel darf man nur ein Vermögen von glaube 5000€ haben und nicht mehr als 300€ oder 400€ noch dazuverdienen! Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Muss dieses Bafög zurückgezahlt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Muss dieses Bafög zurückgezahlt werden? Nein, muss es nicht, darfst alles behalten, wird glaub ich Schülerbafög genannt oder so ähnlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hey dann geh ich vielleicht doch noch auf eine BoS (vorher aus Kostengründen nicht möglich gewesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.