Ragdalfius Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo, da meine Freundin am 13.09. für 1 Jahr nach England geht, überlege ich ein Tagebuch zu schreiben. Nur kann ich mich zwischen den beiden Möglichekeiten nicht entscheiden, also hoffe ich auf eure Hilfe. Online: bei www.blogger.com (hier ein Beipspiel: http://triplechaosandcat.blogspot.com/) Vorteil: Immer aktuell und kann jederzeit von ihr eingesehen werden. Nachteil: Sie ist ein richtiger DAU und ich bin mir nicht sicher ob sie damit klar kommt irgendwelche Links zu öffnen (Ich muss ihr wohl noch nen crashkurs in sachen INet geben *g*)... Traurig aber wahr. Reales: Ich schreibe meine Täglichen Erlebnisse in so eine Kladde, mit Hardcover. Dieses Buch bekommt sie dann, wenn sie wieder in Deutschland ist, also nach 365 Tagen. Vorteil: Stylischer, oldschool (ihr wisst schon ) Nachteil: Sie erfährt erst nach einem Jahr was alles so passiert ist, also total alte Sachen. Desweiteren ist es dann bestimmt ein großes Buch und dass muss erstmal gelesen werden... "Fi.de da werden sie geholfen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 online ist besser sofern sie da zugriff drauf hat.. aber mach dir doch selber ne simple seite.. wo nich mehr drauf ist als jeden tag ein eintrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich als Mädel würde mich über ein Oldschool-Tagebuch mehr freuen, gerade wenn das dann in einem schönen Buch geschrieben wurde, ist doch persönlicher. Über laufende Sachen wirst du sie ja wahrscheinlich auch so per Email/Brief up-to-date ahlten, oder? Und wenn sie dann wiederkommt, kann sie in deinem Tagebuch genau lesen, wie sehr du sie vermisst hast, was so los war etc. Das ist was für die Zukunft, das kann sie abends vorm Einschlafen lesen oder in de rbahn etc. Online geht nur vorm PC. Just my 2 Cents Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich denke auch das es besser ist das ganze mit einem richtigem buch zu machen und hier und da ein paar Bilder rein oder auch mal ein Gedicht. So etwas ist einfach Persönlicher (Romantischer). :floet: Aber um einen kleinen Tagesablauf zu schreiben bzw. eine gekürzte Fassung würde sich ein eigenes Gästebuch empfehlen das mit htacces geschützt ist dort kann dann jeder von euch seine Erlebnisse rein schreiben keiner kann es mitlesen und man kann sich auch mal schnell unterhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepies Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 hi, ich wuerde irgendwie das onlinetagebuch vorziehen. nur sollte es geschuetzt sein, damit es nicht jeder lesen kann. klar ist ein richtiges tagebuch viel romantischer, aber auch verdammt viel zu lesen. im endefekt musst du es doch selbst entscheiden. ist denn gewaehrleistet dass deine freundin jeden tag oder zumindest mehrmals die woche inet zugriff hat? greetz deepies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karstadt Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Machs Old-School und ... Ich als Mädel würde mich über ein Oldschool-Tagebuch mehr freuen hör auf das, was die Frauen sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Machs Old-School und ... hör auf das, was die Frauen sagen. Machs garnicht... weil... du bist maennlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Andere Idee: Schenke Ihr zum Abschied ein Hefter. Also nicht sowas ordinäres wie überalle zu erhalten. Such ahlt was nettes raus. Und schreibe Ihr jeden Tag deinen Tagebucheintrag als Brief. Also schreib auf der Seite, als wäre es Dein Tagebuch. Und das schickst du Ihr einfach jeden Tag. Hin und wieder kannst du ja auch was nettes reinlegen. Falls Sie fragt, was der Hefter soll. Nix verraten. Und auf den ersten Brief fängst du an mit: Liebes Tagebuch. Ok, jeden Tag wird vielleicht vom Porto etwas teuer. Aber 1mal pro Woche sollte drin sein. so ist es a) Old Scool und sie kann es aktuell lesen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 coole idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich schreibe meine Täglichen Erlebnisse in so eine Kladde, mit Hardcover. Dieses Buch bekommt sie dann, wenn sie wieder in Deutschland ist, also nach 365 Tagen. 12 kleine Kladden und Du schickst Ihr jeden Monat eins :hodata - ich find's romantisch! as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Und schon deine Entscheidung getroffen? *neugierig bin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 12 kleine Kladden und Du schickst Ihr jeden Monat eins :hodata - ich find's romantisch! as-sassin Das finde ich auch cool, nur ist dann spätestens nach dem 3ten Monat die Spannung weg... @Enno Eigendlich auch ne schöne Idee. Aber dann kann ich schlecht irgendwelche Fotos einkleben oder so. Ich denke ich mache eine große Kladde und sie bekommt es dann nächstes Jahr, wenn sie wieder da ist. *hofftdassiesichnichtinnenengländervergucktdennsonstistdiearbeitumsonstgewesen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.