ollo Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, mein Mitbwohner hat seid letzter Woche ziemliche Probleme mit seinen Rechner. Ich habe gestern alles möglich versucht, ohne Erfolg. Es fing alles damit an, dass er nun eine Startseite im iexplorer hat, die sich nicht ändern lässt, auch nicht auf leere Seite. Wenn man jetzt den normalen Explorer aufruft und einen Rechtsklick auf eine .exe macht stürtzt der Explorer ab und startet sofort wieder neu. Genau das selbe Problem tritt auf, wenn man die Datei markiert und STRG+C drückt. Der iexplorer stürtzt u.a. ab wenn man auf bestimmte Seiten geht, z.B. www.hijackthis.de oder auf die Microsoft-Seite. Habe 3 verschiedene Virenscanner ausprobiert und alle haben nichts gefunden. Anschließend wollte ich das Service Pack 2 installieren. Er dekompremiert noch die Datei und dann kommt gar nichts mehr. Ich bin im abgesicherten Modus hoch und wollte das Service Pack von da aus installieren. Es treten die selben Fehler auf. Start ich das Service Pack 2 im abgesicherten Modus aus der Eingabeaufforderung, dekompremiert er zwar die Datei und startet das Setup, aber irgendwann beim installieren sagt er mir, dass er die "msconfig.exe" nicht finden könne. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Jemand einen Rat? System Pentium 4 Windows XP Service Pack 1 Prof Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 ich hatte auch mal probleme mit dem IE und dem Explorer... ne zeit lang hats geholfen die IExplore.exe und explorer.exe mit denen von nem anderen System zu ersetzen, aber irgendwann hat das auch nix mehr gebracht... am ende war dann die Platte im ar5ch... das problem hatte ich mit genau 2 platten, einer IBM und einer Hitachi... also ich würde dir raten neu zu installieren (Win) und dann die platte mal mitn paar tools durchzusehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
venus Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, starte den Compi im abgesicherten Modus und lass den E-scan drüber laufen. Hat er alle Hotfixes installiert? Hört sich schwer nach einem Trojaner an. Zieh dir E-Scan auf CD und installiere von CD aus.... Grüßle venus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 also das mit der startseite hört sich wirklich sehr nach troja an... habe schonmal von dem Problem gehört... Lösung war glaube ich ne Formatierung... geht sicher auch einfacher... such doch mal in der registry nach der seite, die aufgerufen wird :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Also. Virenscan mit 5 verschiedenen Programmen auch im abgesicherten Modus ausgeführt, ohne Ergebnis. Regedit läßt sich auch nicht ausführen, da dann das selbe Problem auftritt. Ich habe im inet gelesen, das es auch ein Fehler von Microsoft sein könnte. Es gibt dazu einen Patch. Läßt sich aber leider nicht ausführen. Problem wie bei SP2. Habe auch mal einen Virenscan von meinem Rechner übers Netz gemacht. Auch ohne Erfolg. Hotfixe sind nicht alle installiert. Wollte ich ja mit dem SP2 nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Knoppix booten und dadrüber mal n Virenscan laufne lassen, denk aber an die aktuellen Definitionen ... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich probiere heute abend noch mal ne boot disk mit f-prot durchlaufen zu lassen. Knoppix ist mir zu kompliziert. WEiß ja auch gar nicht, wie ich auf ne CD die aktulle Virendefinition draufbekomme. Auf der Festplatte kann ich ja das Ding nicht ablegen wegen NTFS und den ganzen Kram. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Oder du schaust doch mal mit Knoppix, da heute die neue Version released worden ist, vielleicht sind da ja dann aktuelle Versionen bzw. Definitionen mit drauf ... Hier die Infos bei heise.de : http://www.heise.de/newsticker/meldung/50311 Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JumP! Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Moinsen! Lass doch ersteinmal Norton aufräumen! Viellecht hat sich irgendetwas falsch verknüpft, is halt windoof, da kann dat mal passieren! Gruß, Jump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 31. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2004 Nachdem ich wieder unzählige Stunden an dem sch... Ding verbracht hatte, habe ich das Ding platt gemacht und alles neuinstalliert. Nun tritt der Fehler nicht mehr auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.