qbe Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Servus! folgendes Problem: Textfeld 1, typ:Eingabetext, instanzname: Brutto, varablenanme: vBrutto Textfeld 2, typ:Eingabetext, instanzname: St, varablenanme: vSt Textfeld 3, typ:Dynamischer Text, instanzname: Netto, varablenanme: vNetto folgendes Action Script: stop(); var vBrutto; var vSt; var vNetto; function recalc() { vNetto = vBrutto / (100 + vSt) * 100; } Brutto.onChanged = recalc; St.onChanged = recalc; Was ich erreichen möchte: Nettopreis eines Bruttopreises ausgeben. Fehler: Brutto= 110, St = 10, müsste Netto 100 sein... hier ergibt es aber 1.0989010989011... ????? wo ist mein fehler??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 function recalc() { vNetto = vBrutto / (100 + vSt) * 100; } ich würde es in einzelschritte aufteilen bzw. noch ne klammer dazu nehmen. entweder vNetto = (vBrutto / (100 + vSt)) * 100; oder vSt=100 + vSt; vBrutto = vBrutto / vSt; vNetto = vBrutto * 100; vermurlich rechnet flash zuerst 110*100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbe Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 habe ich schon versucht. beide lösungsansätze ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbe Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 So klappt´s! function recalc() { var iBrutto = parseInt(vBrutto); var iSt = parseInt(vSt); vNetto = (iBrutto / (100 + iSt)) * 100 } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Versuch mal: vNetto = vBrutto * (1 - vSt/100); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.