Webbi1305 Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hey, wäre nett wenn ihr meinen antrag auch mal lesen würdet Umschüler FIAE gruß Daniel Link:http://www.dw-artdesign.de/hosting/projekt.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talon Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 tolle gliederung..... projekt schon fertig oder ? in der projektbeschreibung die "ich-form" weglassen (persönliche meinung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 nö, eigentlich nich fertig..... nur tipp vom ausbilder (sitzt im PA) bekommen und meine "berufserfahrung" miteinfliessen lassen... ) wirkt das echt so "prollig"? hmm, dachte das muss so - hat unser ausbilder zumindest so "gepredigt"... stimmt das mit der ich form änder ich noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 hmmm sowas soll durch kommen??? Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: Nicht selbstständig erstellte Dokumentationen sind deutlich zu kennzeichnen! 1. Einleitung 1.1 Projektumfeld 1.1.1 Firma 1.1.2 Beteiligte Personen 1.2 Analyse des Ist Zustandes 1.3 Erfassung des Soll Zustandes 2. Vorbereitungen 2.1 Entscheidungsfindung 2.1.1 Alternative Angebote einholen 2.1.2 Wahl der Programmiersprache 2.1.3 Wahl der Auswertungssoftware 3. Projektrealisierung 3.1 Erstellung des Pflichtenheftes 3.2 Erstellung des ER-Diagramms 3.3 Erstellung der Benutzerschnittstellen 3.4 Erstellung erforderlicher Routinen ... Wo sind da Dokumente aufgezählt??? Das was gefragt wurde ist nicht beantwortet. Und wie weißt du jetzt schon das komplette Inhaltsverzeichnis deiner Dokumentation? Schreib noch die Seitenzahlen dahinter und ich gebe meinem Vorredner recht, dass das Projekt schon gelaufen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Dokumente werde nicht während der doku erstellt sondern vorher (!!!) ich schreibe ja schlecht in der doku wie ich ne doku schreibe oder? find das ja auch komisch wegen der gliederung... versteh es auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvaTor Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Da ich mein Antrag auch bis ende des Monats abgeben muss, frag ich mich einfach : Was soll er bei der Dokumentation beschreibung sonst reinschreiben ?? Soll man das alles abkürtzen ? wie das hier ? oder was meint ihr ? Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit: -Pflichtenheft -ER Modell -Projektbericht -Benutzerhandbuch -Testprotokoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 hmm... gut dann geht der morgen rauß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 10. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2004 Antrag ohne Auflagen genehmigt! Haben nur geschrieben, das denen die dokumentationsphase von 13h zu groß ist da die max 10% (10 h) haben darf... Soll dahingehend den Projektantrag ändern - meine Frage: muss ich den nun nochmal hinschicken??? Kann da ja heute nix mehr erreichen! greetz Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 [...] meine Frage: muss ich den nun nochmal hinschicken??? Wohin? (s. Profile von "Talon" in diesem Thread ) gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Antrag ohne Auflagen genehmigt! Haben nur geschrieben, das denen die dokumentationsphase von 13h zu groß ist da die max 10% (10 h) haben darf... Das Glas ist leer, aber es ist noch halb voll Cola, so ungefähr liest sich dein Satz. PS: Natürlich muss der nach Änderung der Auflage noch mal hin, woher soll der PA wissen das du die Auflage geändert hast? Hellsehen können die noch nicht PPS: *TipmitHolzhammergeb* Schon mal dran gedacht deinen Wohnort einzutragen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 10. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2004 öhm, warum schreiben die dann antrag genehmigt? IHK Oldenburg Danke für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 öhm, warum schreiben die dann antrag genehmigt? Weil es 4 (in Worten: vier) Arten gibt, einen Antrag zu bewerten: genehmigt; genehmigt mit Hinweis(en); abgelehnt; abgelehnt mit Hinweisen. Bei allen Varianten ausser "genehmigt" ist der Antrag mit dem selben Thema neu einzureichen - bei "abgelehnt" kann ein neues Thema ODER das alte dem PA ("der" IHK) zur Genehmigung vorgelegt werden. (Das ist der - meistens missverstandene - Vorteil gegenüber "abgelehnt mit Hinweisen".) gruss, timmi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 13. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2004 So habe dann doch bei der IHK angerufen, da hier die Meinungen stark auseinander gehen: Der Antrag muss NICHT hingeschickt werden, sondern nur in der Dokumentation nachgebessert werden. Ergo - Ohne Auflagen (geringen Änderungen) genehmigt! Ich Zitiere mal den Brief: Sehr geehrter ...., der von Ihnen eingereichte Projektantrag wurde vom Prüfungsausschuss genehmigt. Der Projektantrag muss in folgenden Punkten nachgebesset werden. - 13 Std. für Dokumentaionen sind zu viel. Max 15% (ca. 10 std) Der Projektantrag sopllte in den genannten Punkten unbedingt nachgebessert werden. .... MFG usw ---------------- Laut IHK ein geringer Mangel, der somit keine Auflage ist sondern eher als "Tipp" gilt damit das Projekt überhaupt gültig ist und nicht als "nicht real" durchgeht! Greetz Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enedhilwen Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi *, bei dem Projektantrag sind mir die Punkte 8.3 und 8.4 aufgefallen. Benoetigt man fuer firmeninterne Projekte tatsaechlich eine Rechnung? Was genau wuerdet ihr da an Inhalt aufzaehlen? Stundensatz, Arbeitsmittel? Gruesse, Enedhilwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Der Antrag muss NICHT hingeschickt werden, sondern nur in der Dokumentation nachgebessert werden. [...] Der Projektantrag muss in folgenden Punkten nachgebesset werden. Das widerspricht sich doch: Wenn der ANTRAG nachgebessert werden muss, dann muss er auch neu eingereicht werden. Sonst wäre es kein ANTRAG. Die sollten bei Deiner IHK vielleicht mal einen Deutsch-Kurs belegen?!? gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Vielleicht hatten die ja auch nur gesagt, dass das Projekt in diesen Punkten verbessert werden muss und nicht der Antrag und Webbi1305 hat sich nur verhört. Aus unserer BS Klasse hatte auch jemand Auflagen bekommen und musste keinen neuen Antrag stellen. Er musste halt noch weitere Dinge beim Projekt mit einbringen und hat die praktische Prüfung dann auch bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 das Zitat stammt aus dem brief ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.