ralle030583 Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, hab volgendes Prob. 1.Etage = Internet (DSL) Kellerapparment = da bin ich ohne INet :-( Jetzt frag ich mich wie ich das machen kann das ich Ein Netwerk (kostengünstig) lege ohne die Böden zu durchboren (der Vermieter würde im Deieck springen). Hat da einer eine Idee? Habe schon a WLAN gedacht aber kann das durch 2 Böden und 2-3 Wände wohl vergessen. Bin etwas ratlos. MfG Ralle //EDIT: ups sry falsches Forum.. bitte verschieben :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, schon mal was don dLAN gehört Sollte genau das sein, was du suchst... http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlaneth.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 //EDIT: ups sry falsches Forum.. bitte verschieben :-(Wenns weiter nichts ist . Verschoben in die Netzwerkecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralle030583 Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, schon mal was don dLAN gehört Sollte genau das sein, was du suchst... http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlaneth.html ähm das ist aber unten ein eigenes stromkreislauf mit eigenem zähler und wenn stromzähler als grenze des netzwerks fungieren klappt es wohl net :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 pfffff dann wirds kompliziert. Ich hätte gedacht, das wäre eine zsammenhängend eWohnung und somit ein Stromzähler... Ohne gleiches Stromnetz, kein Loch für ein Kabel und dicken Wänden seh ich für deinen Zugang relativ schwarz. Hast du schon mal nachgefragt, ob es vielleicht ein Lehrrohr von dem Stock in den Keller gibt. Wird ja oft gelegt, für spätere Kabel. Das müsste dir der Vermieter oder vielleicht der Hausmeister sagen können. Ansonsten hab ich momentan keine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralle030583 Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 hmm dann weißt ja wieso ich hier nachfrage.. komme einfach net weiter.. das einzige was mir einfallen würde wäre ein kabel außen am gebäude :confused: vorallem ist ja netmal übereinander muss noch dabei um eine ecke also fast um halbes haus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 hast schon mal wegen nem lehrrohr gefragt. Das seh ich momentan als einzige Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralle030583 Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 ist keins mehr frei .. bekomme das kabel da net rein zu eng .. schon mal probiert war das erste was ich versucht habe :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich würd die Idee mit WLAN mal nicht so weit wegwerfen. Du könntest in der 1. Etage einen Accesspoint aufstellen und eine Außenantenne an der Außenwand befestigen und das selbe (oder ne WLANKarte) bei dir unten. So hast du keine Böden dazwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralle030583 Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 schau mal wo mein prob ist Skizze: http://www.krython.de/skizze.gif um die ecke senden geht wohl auch net soo gut :floet: Bild in Link umgewandelt, hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 und außen an der Wand entlang ein Netwerkkabel legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Aussen an der Wand nen Kabel lang, hm. Wenns euer Haus is klar. Wenn nicht brauchste schätze ich ne Genehmigung vom Eigentümer. Ansonsten würde ich das mit WLAN einfach mal testen (leih dir die Hardware von nem Bekannten oder so, damit du nicht unnötig Geld rauswerfen musst). Probieren geht über studieren Wenn das nich klappt musste dir dann wohl doch ne Kabeltrommel schnappen und crimpen - vorausgesetzt du darfst aussen Kabel verlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Als Alternative zum Leerrohr: In manchen Häusern gibt es Lüftungs- und Reinigungsklappen (oder wie auch immer die Dinger heissen) für den Schornsteinfeger, die man auch als Kabelführung missbrauchen kann. Allerdings weiss ich nicht, was der Schornsteinfeger dazu sagt, bei meinen Eltern hat er auf jeden Fall nie gemeckert. Ansonsten würde ich wirklich erstmal 'n WLAN ausprobieren, vielleicht hast ja Glück. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Als Alternative zum Leerrohr: In manchen Häusern gibt es Lüftungs- und Reinigungsklappen (oder wie auch immer die Dinger heissen) für den Schornsteinfeger, die man auch als Kabelführung missbrauchen kann. ICQ Diese Idee würde ich auch bevorzugen. Andererseits hat aber jeder Keller mindestens eine Tür, und die bietet immer Möglichkeiten für einen Kabeldurchgang (Türrahmen). Bis zur Tür im Kabelkanal, das Kabel dann durch die Tür geführt (wie gesagt, die meisten Türrahmen bieten da Möglichkeiten) oder unter der Schwellleiste entlang, und dann weiter im Kanal W-LAN halte ich auch nicht für sinnvoll. Viel Glück Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ich habe unser Haus gestern mit W-Lan ausgestattet. Der Router ist ganz unten im Haus und ich sitze unterm Dach. Das Signal ist zwar nicht wirklich das stärkste, aber es funktioniert immerhin. Ohne Access Point. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralle030583 Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 Diese Idee würde ich auch bevorzugen. Andererseits hat aber jeder Keller mindestens eine Tür, und die bietet immer Möglichkeiten für einen Kabeldurchgang (Türrahmen). Bis zur Tür im Kabelkanal, das Kabel dann durch die Tür geführt (wie gesagt, die meisten Türrahmen bieten da Möglichkeiten) oder unter der Schwellleiste entlang, und dann weiter im Kanal W-LAN halte ich auch nicht für sinnvoll. Viel Glück Gruß, cujo meinst du ein kabel durchs treppenhaus? denke net das so jut ist durch den kamin ist auch schlecht weil der in nch in betireb genommen wird :confused: mal schaun ob ich jemanden finde der mir WLAN leiht... aber ne andere frage.. weiß einer DSL zugangsdaten für AOL? wegen router einstellen. finde sie nirgentswo auf der AOL HP *schmunzelzt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Gabs mal nen Artikel in der c't zu dem Thema, google mal nach AOL Login DFÜ oder dergleichen. Hab kein AOL mehr, sonst könnt ich dir direkt helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.