Mr.Brot Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 ich mach grad mit Visual Basic 6 und excel rum. Mein Problem ist, wenn meine Excel-datei (test.xls) nicht vorhanden ist, dann soll VB eine neue Excel-Datei erstellen mit dem namen test1.xls (wie einfallsreich von mir )!! Hat vielleicht jemand ein Code-schnipsel um eine Excel-datei mit dem gewünschten namen zu erstellen grad parat??? :confused: Über ne kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar! :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 so, hab doch noch was gefunden.. für all die das auch mal brauchen: 'Excel-Datei wird erstellt Set objExcel = CreateObject("excel.application") objExcel.Workbooks.Add 'Excel-Datei wird als "c:\Excel-Datei.xls" gespeichert objExcel.Workbooks.Add.SaveAs ("c:\Excel-Datei.xls") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.