Julie Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich habe einen button, wenn ich auf diesen klicke, möchte ich, dass sich die chm Datei öffnet, die ich erstellt habe. ich habe aber leider gar keine ahnung wie man mit java eine externe Datei öffnet. kann mir jmd. helfen. Danke im vorraus Gruß Julie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Diese Dateien musst du mit dem Programm "hh.exe" öffnen. Naja, obwohl ich nicht der Freund von solchen Sachen bin, verrate ich dir trotzdem wie das geht. Runtime.getRuntime().exec("C:/WINNT/hh.exe " + dateiname); Grüße, Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Also ich hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast aber das funktioniert leider nicht ich krieg die meldung Hilfe cannot be resolved. Die Datei Hilfe.chm liegt im gleichen Ordner wie die klasse. :confused: buttonHilfe = new JButton(); buttonHilfe.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent e) { Runtime.getRuntime().exec("C:/WINNT/hh.exe " + Hilfe.chm); } }); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 buttonHilfe = new JButton(); buttonHilfe.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent e) { String dateiname = "Hilfe.chm"; Runtime.getRuntime().exec("C:/WINNT/hh.exe " + dateiname); } }); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 super jetzt klappt es vielen vielen dank war schon nahe am verzweifeln klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Du musst darauf achten WO diese "hh.exe" liegt und als Dateiname gibst du am besten den kompletten, absoluten Pfad zu deiner chm-Datei an. So wie Jaraz es gemacht hat bloß mit absolutem Pfad. [edit] verdammt, zu spät! :beagolisc [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.