^SaT^ Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Hiho, Ich muß euch was gestehen. Ich habe ein Problem. Ein ganz großes Problem.. *schnüff* Ich sitze zur Zeit hier und hab nichts zu tun!! :eek: Leute helft mir! Was kann ich dagegen tun? Mein Ausbilder sagt mir nur "Saure-Gurken-Zeit" und kann mich nicht beschäftigen. (Genauso wie die anderen Azubis.) Habt ihr vieleicht interessante Links, wo man Dinge lesen kann, die man so als Fachinformatiker braucht? (Nein ich habe meine nicht-vorhandenen Schulbücher nicht dabei ) Bai, ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Bei uns ist genausowenig zu tun. Da gibts nur eins: Tetris, Solitär, Clickomania und Pinball ... Oder ein bisschen hier auf dem Board posten, damit man eine Rang aufsteigt ...Tittenseiten sind ja leider verboten auf der Arbeit *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Wir haben hier leider keine Spielchen installiert und wenn ich was finde wo ich posten kann bin ich sicherlich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Ich hab gestern abend 'n neues System installiert (SuSE 7.1), wenn Du zu viel Zeit hast, kannste Dich ja damit mal so lange beschäftigen, bis das Teil anständig läuft. So spar ich mir bestimmt 3 - 4 Abende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Würd ich dir gerne abnehmen, nur würd da kein SuSE mehr drauf sein. Hab gestern abend schon an nem Rechner rumgebastelt, wo ein Debian drauf soll. Ich wünschte, ich hätte das mit hierher genommen. (Mit dem 1x oder 2x CD-ROM hät ich auch lange zu tun gehabt. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Du kannst auch bei mir den "Läufer" spielen. :D Ich sitze schwitzenderweise am HellDesk und meine lieben Kollegen sind entweder im Urlaub, beim Essen oder sonst wie wichtig beschäftigt. Es gibt auch Rhön-Sprudel und Kaffee (Lavazza rosso/ Segafredo d'oro) bis zum Anwinken ! Also ran an die Turnschuhe !! T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Mir gehts manchmal auch so!!! Wenn du FISI bist dann vertief dich mal etwas ins programmieren. Ist zwar stinklangweilig aber man lernt wenigstens was dabei!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ^SaT^: <STRONG>Würd ich dir gerne abnehmen, nur würd da kein SuSE mehr drauf sein. Hab gestern abend schon an nem Rechner rumgebastelt, wo ein Debian drauf soll. Ich wünschte, ich hätte das mit hierher genommen. (Mit dem 1x oder 2x CD-ROM hät ich auch lange zu tun gehabt. )</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Gunslinger: Bring mir den HellDesk vorbei, mach ich gern für dich.... (Mann muß mir langweilig sein.. :eek: ) @@@: Ich bin zwar FISI, hab aber leider keinen Compiler oder Anleitungen zum programmieren. (BTW: Ich programmiere gern ) Und auf "Trockenübungen", wo ich dann abends nochmal 3 Stunden debuge um das gröbste herrauszufiltern, hab ich jetzt keine Lust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ^SaT^: <STRONG>Gunslinger: Bring mir den HellDesk vorbei, mach ich gern für dich.... (Mann muß mir langweilig sein.. :eek: ) </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Danke. (Ich mag diese fränkischen Brummler *grins*) Achja.. Sagtest du nicht "Nichtstun"? .. *dir das Buch wieder weg nehm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ^SaT^: <STRONG>*dir das Buch wieder weg nehm* </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Solche Saure-Gurken-Zeiten haben wir bei uns in der Abteilung (1st-Level-Support in einem großen Callcenter) leider auch - und in letzter Zeit sogar ziemlich häufig... Das liegt bei uns aber wohl auch dran, daß mittlerweile alles so eingespielt und optimiert wurde, daß halt kaum noch Fehler auftreten, die mal behoben werden müssen. Und so sitzt mal halt mal nen ganzen Tag herum und surft gelangweilt im Netz... Dumm nur, wenn kurz vor Feierabend dann doch plötzlich irgendwo Totalausfall herrscht und man dann doch noch 1-2 Überstunden machen muß... Naja, aber für diese arbeitslosen Zeiten hab ich immer ein Hobby dabei: Meine Website. Daran kann ich dann nett weiterbauen und mir nebenbei noch einiges an PHP aneignen, wovon meine Ausbildung ja nur profitiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Nun, ich hätte nicht mosern sollen.. Jetzt kommt eine Sache nach der anderen. Eigentlich wollte ich mal früher Schluß machen so in 30 Minuten. Tz.. Was solls. Es gibt doch nichts schöneres als das traute Heim..ähh Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Ein neuer Montag morgen und immer noch nix zu tun ... Der einzige Brüller heute morgen: "Mein Monitor ist kaputt, da steht irgendwas von Video failed" OK, ich also hin weil die gute Frau in Urlaub war, und ich gedacht habe: da hat vielleicht die Putzfrau irgendwann beim Putzen nen Kabel gezogen. Naja, die Kabel waren drin, der Monitor war an, der Drucker auch, aber der PC ....... der war aus PS: Mann ist mir langweilig .... und das geht jetzt bestimmt noch die ganze Woche so <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. August 2001 09:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 @B.J.Honeycut: Mein Angebot für die anderen gilt natürlich auch für Dich: Sei mein Turnschuh-Administrator ! T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 @gunslinger: Wieviel zahlste denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwerg Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Juhu ich hab in 4 Monaten nur eine Aufgabe bekommen *grummel* Das ist doch viel schlimmer als bei euch und ich denke ich werde noch mal 4 Monate nichts anderes bekommen, vielleicht ist das Programm dann vertig bin nämlich noch in der Plannung und das sch...öne teil wird immer mehr *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut: <STRONG>@gunslinger: Wieviel zahlste denn ? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 @gunslinger: Du nix Geld ? Dann ich nix fleißig Außerdem: Berufserfahrung.... kann man auch sammeln: wie vertreibt man sich acht Stunden die Langeweile. Nach 2 Wochen habe ich das schon ziemlich gut raus ... Und vor allem: Wie schaffe ich es in der Frühschicht wach zu bleiben, obwohl ich gestern abend saufen war. Eine Herausforderung allererster Kajüte. Sollen wir mal "ich sehe was, was Du nicht siehst" SPielen ? kommt bestimmt gut über Internet .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.