Zum Inhalt springen

"Saure-Gurken-Zeit"


^SaT^

Empfohlene Beiträge

Hiho,

Ich muß euch was gestehen. Ich habe ein Problem. Ein ganz großes Problem.. *schnüff*

Ich sitze zur Zeit hier und hab nichts zu tun!! :eek:

Leute helft mir! Was kann ich dagegen tun?

Mein Ausbilder sagt mir nur "Saure-Gurken-Zeit" und kann mich nicht beschäftigen. (Genauso wie die anderen Azubis.)

Habt ihr vieleicht interessante Links, wo man Dinge lesen kann, die man so als Fachinformatiker braucht?

(Nein ich habe meine nicht-vorhandenen Schulbücher nicht dabei ;) )

Bai,

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich dir gerne abnehmen, nur würd da kein SuSE mehr drauf sein. ;) Hab gestern abend schon an nem Rechner rumgebastelt, wo ein Debian drauf soll.

Ich wünschte, ich hätte das mit hierher genommen. (Mit dem 1x oder 2x CD-ROM hät ich auch lange zu tun gehabt. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch bei mir den "Läufer" spielen. :D :D

Ich sitze schwitzenderweise am HellDesk und meine lieben Kollegen sind entweder im Urlaub, beim Essen oder sonst wie wichtig beschäftigt. :(

Es gibt auch Rhön-Sprudel und Kaffee (Lavazza rosso/ Segafredo d'oro) bis zum Anwinken !

Also ran an die Turnschuhe !!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ^SaT^:

<STRONG>Würd ich dir gerne abnehmen, nur würd da kein SuSE mehr drauf sein. ;) Hab gestern abend schon an nem Rechner rumgebastelt, wo ein Debian drauf soll.

Ich wünschte, ich hätte das mit hierher genommen. (Mit dem 1x oder 2x CD-ROM hät ich auch lange zu tun gehabt. :D )</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunslinger:

Bring mir den HellDesk vorbei, mach ich gern für dich.... (Mann muß mir langweilig sein.. :eek: )

@@@:

Ich bin zwar FISI, hab aber leider keinen Compiler oder Anleitungen zum programmieren. (BTW: Ich programmiere gern ;) )

Und auf "Trockenübungen", wo ich dann abends nochmal 3 Stunden debuge um das gröbste herrauszufiltern, hab ich jetzt keine Lust. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ^SaT^:

<STRONG>Gunslinger:

Bring mir den HellDesk vorbei, mach ich gern für dich.... (Mann muß mir langweilig sein.. :eek: )

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Saure-Gurken-Zeiten haben wir bei uns in der Abteilung (1st-Level-Support in einem großen Callcenter) leider auch - und in letzter Zeit sogar ziemlich häufig...

Das liegt bei uns aber wohl auch dran, daß mittlerweile alles so eingespielt und optimiert wurde, daß halt kaum noch Fehler auftreten, die mal behoben werden müssen. Und so sitzt mal halt mal nen ganzen Tag herum und surft gelangweilt im Netz... Dumm nur, wenn kurz vor Feierabend dann doch plötzlich irgendwo Totalausfall herrscht und man dann doch noch 1-2 Überstunden machen muß...

Naja, aber für diese arbeitslosen Zeiten hab ich immer ein Hobby dabei: Meine Website. Daran kann ich dann nett weiterbauen und mir nebenbei noch einiges an PHP aneignen, wovon meine Ausbildung ja nur profitiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Montag morgen und immer noch nix zu tun ... :(

Der einzige Brüller heute morgen:

"Mein Monitor ist kaputt, da steht irgendwas von Video failed"

OK, ich also hin weil die gute Frau in Urlaub war, und ich gedacht habe: da hat vielleicht die Putzfrau irgendwann beim Putzen nen Kabel gezogen.

Naja, die Kabel waren drin, der Monitor war an, der Drucker auch, aber der PC ....... der war aus :D

PS: Mann ist mir langweilig .... und das geht jetzt bestimmt noch die ganze Woche so :(

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. August 2001 09:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich hab in 4 Monaten nur eine Aufgabe bekommen *grummel* Das ist doch viel schlimmer als bei euch und ich denke ich werde noch mal 4 Monate nichts anderes bekommen, vielleicht ist das Programm dann vertig bin nämlich noch in der Plannung und das sch...öne teil wird immer mehr *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gunslinger:

Du nix Geld ? Dann ich nix fleißig :D

Außerdem: Berufserfahrung.... kann man auch sammeln: wie vertreibt man sich acht Stunden die Langeweile. Nach 2 Wochen habe ich das schon ziemlich gut raus ... :D

Und vor allem: Wie schaffe ich es in der Frühschicht wach zu bleiben, obwohl ich gestern abend saufen war. Eine Herausforderung allererster Kajüte. :D

Sollen wir mal "ich sehe was, was Du nicht siehst" SPielen ? kommt bestimmt gut über Internet .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...