Gast Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo! Es gibt "1st Person" Spiele (z.B. Doom, Half-Life) und "3rd Person" Spiele (z.B. Tomb Raider, Max Payne). Gibt es auch "2nd Person" Spiele? Oder hängt das mit den Personen aus der Grammatik zusammen? Also 1st Person = ich bin die Figur, 3rd Person = er, sie oder es da auf dem Bildschirm ist es der das ganze Spiel durchmacht!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Richtig. 1st-person-shooter: Sicht aus der Ego-Perspektive. (Ich) 3rd-person-shooter: Sicht auf einen Charakter. (er/sie/es) 2nd-person-Shooter: Sicht auf Dich. (Du) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo! Es gibt "1st Person" Spiele (z.B. Doom, Half-Life) und "3rd Person" Spiele (z.B. Tomb Raider, Max Payne). Gibt es auch "2nd Person" Spiele? 1st PErson bezieht sich auf das "Ich" der grammatikalischen 1. Person. Du siehst und spielst das ganze aus der "Ich"-Perspektive. Die 3. Person (er, sie, es) beschreibt die Distanz, mit der das Spiel gespielt wird. Du steuerst eine andere Person, diese spielt das spiel und du schaust ihr zu. 2nd Person (Du, grammatikalisch) wäre praktisch wenn du auf Du-und-Du mit der Hauptperson bist Nein, ernsthaft, sowas gibt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Wieder was gelernt... 2nd-person-Shooter: Sicht auf Dich. (Du) Hmm... Also sowas wie Eye-Toy von der Playstation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hmm... Also sowas wie Eye-Toy von der Playstation... *lach* Das koennte man so sagen, ja. Obwohl ein 2nd-person-shooter bedeuten wuerde, dass Du auf Dich schiesst...oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 *lach* Das koennte man so sagen, ja. Obwohl ein 2nd-person-shooter bedeuten wuerde, dass Du auf Dich schiesst...oder so. Wie langweilig, dann wäre ich ja immer Sieger oder Verlierer. Redfox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo! Es gibt "1st Person" Spiele (z.B. Doom, Half-Life) ... Was ist eigentlich ein 1st Person Shooter im Mehrspielermodus? Ein 4th Person Shooter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Was ist eigentlich ein 1st Person Shooter im Mehrspielermodus? Ein 4th Person Shooter? Ob Du gegen menschliche Gegner oder NPCs spielst, verändert nicht Deine eigene Perspektive. Außerdem gibt es keine grammatikalische 4. Person... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waermeleitpaste Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Was ist eigentlich ein 1st Person Shooter im Mehrspielermodus? Ein 4th Person Shooter? Das Wäre in dem Fall die 1. Person Plural. Ergo: 1st-Person-Multiplayer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Außerdem gibt es keine grammatikalische 4. Person... Mit 4. Pers. mein ich das was im allg. nach der 3. Singular kommt, also 1. Plural auf deutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Das Wäre in dem Fall die 1. Person Plural. Ergo: 1st-Person-Multiplayer Nicht ganz korrekt. 1. Person Plural = Wir 1st-Person-Multiplayer-Coop-Mode 2. Person Plural = Ihr 1st-person-Multiplayer-Team-Deathmatch/CTF/usw. 3. Person Plural = Sie 1st-Person-Mulitplayer-Deathmatch :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Oh mein Gott... was habe ich nur angerichtet... :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waermeleitpaste Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Nicht ganz korrekt. 1. Person Plural = Wir 1st-Person-Multiplayer-Coop-Mode 2. Person Plural = Ihr 1st-person-Multiplayer-Team-Deathmatch/CTF/usw. 3. Person Plural = Sie 1st-Person-Mulitplayer-Deathmatch :D 1. Person Plural: "1st-Person-Multiplayer-Coop-Mode" Nicht zwangsläufig. 2. Person Plural: "1st-person-Multiplayer-Team-Deathmatch/CTF/usw." Demnach wäre auch ein 2. Person Singular möglich. 3. Person Plural: "1st-Person-Mulitplayer-Deathmatch" ? Wäre eher 3rd-Person-Multiplayer. Fazit: Nicht Salonfähig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 schon interessant, über was man alles so nachdenkt *LOL* sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen *g* aber 2. person ist schon witzig und bestimmt auch ziemlich einfach sich zu treffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waermeleitpaste Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Nicht wenn man betrunken ist. ... Ähhhm, ich meine .... ääähhhhm, schläfrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohaxxor Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 ich sage nur: deutsche sprache, schwere sprache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge