Filou Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, ich hab mal ein PC-Rätsel für euch. Das ist mir eben passiert: Mitarbeiter ruft in der IT-Abteilung an und beschwert sich, dass sein PC bei jedem Einschalten nur noch hektsch piept und ins sofort ins Bios geht. Erst nachdem man STRG+ALT+ENTF drückt, fährt er normal hoch. Fragt mich, wie ihr vorgehn würdet und ich sage euch was passiert. Mal sehen, wie lange ihr braucht um es herauszufinden. Oder schreibt Ihr mal ein PC Rätsel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 willst du das andere leute deine arbeit machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Nein, ich habs schon rausgefunden. Aber es ist was sau dummes, wo keiner drauf kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Nein, ich habs schon rausgefunden. Aber es ist was sau dummes, wo keiner drauf kommt. tja ferndiagnose is immer schlecht... also ich würde auf jeden fall erstmal den user unter die Lupe nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hmm wie wärs mit folgendem: - Benutzer hat eine Speichererweiterung bekommen, das Bios will die Änderung mitgeteil haben - Bios Batterie hält nicht mehr die Einstellungen - Tastatur ist nicht angeschossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Die ENTF-Taste klemmt! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostfriese Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Keyboard muss ja angeschlossen sein, sonst kein "Affengriff" möglich. Würde sagen das die Taste angeschlagen is, die das BIOS aufruft. Hatte ich auch schon mal bei meinem PC :marine Deswegen auch das andauernde Piepen Na also 2 Dumme ein Gedanke schrotty :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich hatte mal das Problem, dass ein Lüfter der vom BIOS überwacht wurde zu langsam anlief und der PC dann Alarm schlug und im BIOS die Lüftersta*****ite aufrief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Die ENTF-Taste klemmt! :D BINGO!!! Der Kandidat hat 100 Punkte!!!! Die ENTF Taste ist defekt!! :uli :uli :uli :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Lüftersta*****ite <OT>Manchmal treibt die BadWordList interessante Blüten :D</OT> ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 hat einer von euch auch was zu raten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ein Kollege von mir hatte mal einen ganz seltsamen Fall, aber da man eigentlich von der Fehlermeldung mit logischem Denken nicht ein wenig auf die Lösung kommen kann löse ich es auch gleich auf. Ein alter Olivetti-Server meldete beim Einschalten immer CPU-Error und startete nicht. Nach Austausch der Tastatur ging es... Von Wegen EDV und logisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 BINGO!!! Der Kandidat hat 100 Punkte!!!! Danke, ich nehm die Kaffemaschiene, die Gläser von Leonardo, die Reise und die stumme Frau, die immer die Buchstaben umdreht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Danke, und die stumme Frau, die immer die Buchstaben umdreht :D Hände weg von meiner Frau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 <OT>Manchmal treibt die BadWordList interessante Blüten </OT> ICQ Sorrry, das ist jetzt sowas von off-topic... Was wurde denn da jetzt zensiert?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ich denke mal, das da Lüfterstatus seite stehen sollte... den rest kannste dir jetzt selbst erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Was wurde denn da jetzt zensiert?! Lüftersta T U S S E ite... Oops... zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ich hab' noch was (habe ich aber auch nur erzählt bekommen): Freitags spätnachmittags viel ein Server immer aus und bootete neu. Na? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ich hab' noch was (habe ich aber auch nur erzählt bekommen): Freitags spätnachmittags viel ein Server immer aus und bootete neu. Na? as-sassin die putze, die den strom für den staubsauger brauchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Freitags spätnachmittags viel ein Server immer aus und bootete neu. Na? Putzfrau zieht Stromstecker da sie die Steckdose für den Staubsauger benötigt. Und nachdem sie gesaugt hat kommt der Server wieder an seinen Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ich seh' schon - eine moderne IT-Sage, hm? Wie wär's mit folgendem (das ist mir wirklich passiert): 5 Leute haben für eine Projektarbeit einen 2000-Server. Fehler: 3 können sich lokal anmelden, 2 nicht. Lösungsversuch: Lokale Anmeldung prinzipiell erlauben Fehler bleibt. Seit Ihr jetzt immer noch so klug? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 Wie lautet die Fehlermeldung beim Anmeldeversuch? /*edit sind es immer die selben 2 die sich nicht anmelden können? */edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Wie lautet die Fehlermeldung beim Anmeldeversuch? Das System kann sie nicht anmelden, Feststelltaste, blabla -> die ist natürlich nicht aktiv! sind es immer die selben 2 die sich nicht anmelden können? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Benutzerkonten der beiden Anwender existieren nicht? :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ui, schwer! :confused: Was für ein Server? SBE? Ist es ein Domänencontroller? Ist das SP4 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.