Enno Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 User haben Umlaute im Passwort, und es ist nen Englischer Tastaturtreiber installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Was für ein Server? SBE? Normaler 2000 Server Ist es ein Domänencontroller? Nein, aber in einer Domäne integriert. Ist das SP4 installiert? Nein, die Begebenheit ist schon ca. 2 - 2,5 Jahre her - aber das ist nicht die Fehlerquelle. Benutzerkonten der beiden Anwender existieren nicht? :OD Benutzerkonten existieren, sind nicht gesperrt. User haben Umlaute im Passwort? Nein. und es ist nen Englischer Tastaturtreiber installiert? Ja. :floet: Jetzt aber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Die User haben ein Z bzw ein Y im Passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 und hoofentlich ne Deutsche Tastatur. Also im Passwort irgendwas drin, was auf der Deutschen Tastatur wo anders liegt als auf der Englischen. Kann ja einiges sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 Melden sie sich an einer Domäne an oder lokal auf dem Server. Können sie sich über Remote anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rince Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Die Benutzer hatten Zahlen im Passwort! Feststelltaste = $&/§§ statt 46733 und somit das falsche Passwort! Richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 user local anmelden verweigern?? vielleicht eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 Die User haben ein Z bzw ein Y im Passwort Ja, der Sieger steht fest! Sorry, daß ich erst jetzt auflöse, aber ich hatte viel Arbeit und noch nicht mal einen Internet-PC da... Ich hatte die User (wie Ihr auch) extra nach Sonderzeichen gefragt, aber wer kommt schon darauf, daß die ein "z" im Paßwort haben... :cool: Herausgekommen ist es übrigens, weil das Paßwort des einen abgelaufen war und er ein neues machen mußte, mit dem er dann reinkam! Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein unbefristetes Paßwort gewonnen as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ich habe nochwas, da dachte ich sofort an diesen Thread, der DAU ist (mal wieder) mein Vater, der einen neuen PC bekommen hat. Der DAU erklärt: Wenn ich den Monitor auschalte, bevor der Computer ganz heruntergefahren ist, startet der Rechner neu, anstatt sich auszuschalten! Freiwillige vor! as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi! Betätigt dieser DAU den Reset-Taster am Tower bzw. Desktop in der Annahme, es sei der Ein-/aus-Schalter für den Monitor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 @piomode1 Sehr schöne Lösung, aber ganz kalt... Die Gattin erklärte übrigens, der PC ginge halt manchmal "von alleine" an und das Monitor später ausschalten würde auch nichts nutzen... as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Er hat aber nicht "Neustarten" mit "Herunterfahren" verwechselt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Nein, nein... Also der Computer fährt nachweislich herunter und schaltet ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Um zu schauen ob der Monitor an ist wenn er ihn wieder einschaltet muss er auch den PC einschalten da der Monitor sonst nichts anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Also ich persönlich tippe ja darauf, dass eine der "Wake up on..."-Einstellungen im Bios aktiv ist und er den Monitor fälschlicherweise als Fehlerquelle interpretiert hat, weil er während des Monitorausschaltens auf die Tastatur kommt / an der Maus wackelt oder das Telefon klingelt. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Nein. Also nach dem Herunterfahren geht der PC aus, der Monitor wird vom User ausgeschaltet. Dann ist auch tatsächlich beides aus. Später ist der PC wieder an, der Monitor immer noch aus. as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 ER fäht runter und schaltet aus, SIE startet neu und wenn sie fertig ist, schaltet SIE den Moni aus und glaubt, das wäre das runterfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 ER fäht runter [...] SIE glaubt, das wäre das runterfahren. Das hättest Du wohl gern :floet: - nee, er liegt völlig falsch mit seiner Monitor-Theorie, der DAU, wie schon gesagt. Die beobachtung der Frau dagegen, daß der PC sporadisch einfach angeht, stimmt soweit. as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Die beobachtung der Frau dagegen, daß der PC sporadisch einfach angeht, stimmt soweit. Öhm, Du hast aber mein Posting um 13.43 gesehen, oder? ;-) ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Öhm, Du hast aber mein Posting um 13.43 gesehen, oder? ;-) ICQ Nee, hab ich tatsächlich übersehen.. aber Du liegst ziemlich richtig: dass eine der "Wake up on..."-Einstellungen im Bios aktiv ist und das Telefon klingelt. So war es nämlich! Sehr gut! Wo soll ich die aufblasbare Waschmaschine hinschicken? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.