Zum Inhalt springen

Link, um Programme aus dem Intranet öffnen

blackyK4

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

hier bin ich wiedermal mit einem kleinen Problemchen, oder ein Fragelchen. (Gruss an Ned Flanders ;) )

Ich möchte in einem Intranet ein paar Verknüpfungen hinterlegen. Quasi wie die auf dem Desktop, nur eben im Intranet.

Soweit habe ich auch alles fertig, doch wenn ich dann einen solchen Link anklicke, will mir mein Browser die Datei ersteinmal runterladen.

Wie kann ich eine Verknüpfung, wie zB. MS Word, auf einer HTML-Seite aufrufen, ohne erst "Speichern unter" oder "Öffnen" anzuklicken? Ich möchte auf den Link klicken und mein geöffnetes Programm haben.

Das wäre toll. :D

Wie genau lautet die Syntax? Oder muss ich eine Einstellung im IE6.0 machen? Wenn ja, welche? Hab schon alles durchgeguckt.

Danke...

Wie kann ich eine Verknüpfung, wie zB. MS Word, auf einer HTML-Seite aufrufen, ohne erst "Speichern unter" oder "Öffnen" anzuklicken? Ich möchte auf den Link klicken und mein geöffnetes Programm haben.

Das wäre toll. :D

Das ist so ohne weiteres gottseidank nicht machbar. Ich bin mir sehr sicher, dass es im IE Einstellungen gibt, dass der Browser bestimmte Dateitypen direkt öffnen soll, allerdings würde ich Dir davon abraten, weil dann nicht nur ein Word oder Excel geöffnet werden kann sondern auch ein format oder del.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...