dbergstreisser Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo an alle, ich ärgere mich hier mit meiner Projektarbeit. Kurze Beschreibung: "Ermöglichen eines Zugrifs auf lokale Netzwerk über Remotedesktop-Webverbindung." Hab den Terminalserver + Zertifizierungsstelle + IIS installiert und konfiguriert. Das alles läuft auf Windows Server 2003. Die Remotedesktop-Webverbindung soll natürlich bombensicher sein. Also muss es alles über SSL laufen. Mit XP Prof. Client funktioniert es auch alles super, aber mit XP-Home und Win 2000 Prof. bekomme ich die kommische Fehlermeldung. "Die richtige Version des ActiveX-Seuterelements konnte nicht übertragen und installiert werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden sie sich an Administrator." Und das obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Bin für jede Antwort dankbar. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampir Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hmm blockt vielleicht irgendwo ne Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 haste mal geschaut was passiert wenn du den Terminalclient von Windows XP Pro nimmst ... Soweit ich das weiss : mstsc.exe Kannste einfach rüberkopieren und schaun ob es funktioniert ... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hmm blockt vielleicht irgendwo ne Firewall? Kann sie nicht, da sonst das mit Win XP Pro auch nicht funktionieren würde ... Gruss Shadow sry 4 doppelpost ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampir Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Stimmt. Lesen sollte man können. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbergstreisser Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hmm blockt vielleicht irgendwo ne Firewall? nee es ist keine Firewall installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbergstreisser Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 haste mal geschaut was passiert wenn du den Terminalclient von Windows XP Pro nimmst ... Soweit ich das weiss : mstsc.exe Kannste einfach rüberkopieren und schaun ob es funktioniert ... Gruss Shadow Das werde ich morgen gleich versuchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Die Installationsroutinen des aktuellen Terminalclients liegen bei einem W2K3-Server unter c:\windows\system32\clients\tsclient, falls der nachinstalliert werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbergstreisser Geschrieben 25. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2004 Die Installationsroutinen des aktuellen Terminalclients liegen bei einem W2K3-Server unter c:\windows\system32\clients\tsclient, falls der nachinstalliert werden soll. Hi, hab es gerade versucht, hat aber auch nichts gebracht. Ich glaube es liegt auch nicht daran, weil ich eine Fehlermeldung bei der Installation des ActiveX Steuerelements bekomme. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.