Habi Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meinen rottserver mit Debian 3.0 stable auf PHP und PostgreSQL 7.4 updaten. Dummerweise bekomme ich mit apt-install nur die PHP4 und PostgreSQL 7.2 Version. Was kann ich machen? Hat einer eine Idee? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Nabend, zumindest für Postgres findest du bei backports.org Updates. http://www.backports.org/debian/dists/stable/postgresql/ Ansonsten bei apt-get.org nach backports umsehen. Btw. nächsten Monat soll auch Sarge released werden, da ist dein Zeug dann schon mit drin. Gruß Terran Zitieren
Habi Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 Also installiert hab ichs jetzt bekommen, aber wenn ich phpinfo auf dem Server ausführe, dann bekomme ich als Version 4.3.7 angezeigt, d.h. die aktuelle Version wird aus irgend winem Grund nicht ausgeführt. was kann noch schief laufen??? Sarge ist leider keine Option. Mein RootServer hat Debian 3.0 und eine komplette Neuinstallation geht ja nicht... Zitieren
Sclot Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 wenn du sarge benutzen möchtest, musst du einfach nur die sourcen in der /etc/apt/sources.list ändern. danach: # apt-get update # apt-get dist-upgrade php5 gibts meines wissens nach noch garnicht als debian paket. wenn du aber folgende pakete mit apt-get installierst: libfreetype6 libjpeg62 libjpeg62-dev libungif3g flex libgdbmg1-dev libpng2-dev libttf2 libttf-dev freetype2 libmysqlclient10 libmysqlclient10-dev und das xml paket von backports.org installierst: echo "deb [url]http://www.backports.org/debian/[/url] woody libxml2" >> /etc/apt/sources.list && apt-get update && apt-get install libxml2-dev dann könntest du php5 mit folgenden ./configure : ./configure --prefix=/srv/php --with-_lib=lib --with-config-file-path=/srv/etc --with-exec-dir=/srv --disable-debug --enable-bcmath --enable-calendar --enable-ctype --enable-dbase --enable-discard-path --enable-exif --enable-filepro --enable-force-cgi-redirect --enable-ftp --enable-gd-imgstrttf --enable-gd-native-ttf --enable-inline-optimization --enable-magic-quotes --enable-mbstr-enc-trans --enable-mbstring --enable-memory-limit --enable-shmop --enable-sigchild --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-track-vars --enable-trans-sid --enable-versioning --enable-wddx --with-ftp --with-gdbm --with-gettext --with-mysql --with-xml --with-zlib --with-gd --with-ttf --with-freetype --with-gif-dir=/usr --with-jpeg-dir=/usr --with-png-dir=/usr --with-apxs=/srv/apache/bin/apxs selbst kompilieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.