Kleinbahner Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, ich habe mir jetzt auch Samba installiert. Auch habe ich schon vieles zum funktionieren gebracht. Ich habe ein öffentliches Share für alle User und ein Share wo nur ich zurgreiffen kann angeleht. Dies funktioniert alles prima. Jetzt wollte ich aber auch Shares für weitere User anlegen. Aber leider kann ich keine User mehr in der smbpasswd eintragen. Wenn ich das machen kommt: Gueterschuppen:/home/kleinbahner # smbpasswd -a klaus Failed to open etc/samba/secrets.tdb New SMB password: Retype new SMB password: unable to open passdb database. startsmbfilepwent_internal: too many race conditions creating file etc/samba/smbpasswd add_smbfilepwd_entry: unable to open file. Failed to add entry for user klaus. Failed to modify password entry for user klaus Mich konnte ich schon ganz normal als User in der eintragen, aber jetzt geht es nicht mehr! Die User sind im Linux ganz normal angelegt und ich hab auch schon die Zugriffsrechte der secrets.tdb geändert. Aber es will einfach nicht funktionieren. Kann mir vielleicht jemand helfen? Google spuckte bis jetzt noch nix brauchbares aus. Danke. Gruß der Kleinbahner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleinbahner Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, so schnell geht es. Ich konnte mein Problem selber lösen. Ich hatte einen kleinen Fehler mit grosser Wirkung in meiner smb.conf. Bei "smb passwd file" hatte ich einen Slash vergessen. Naja, aber trotzdem vielen Dank. Gruß der Kleinbahner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.