byteshiddax Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Moin Leute. Ich habe hier folgendes Problem: Bei dem Versuch einer Installation von einer Win XP CD auf eine Maxtor 160GB IDE HDD bekomme ich bevor überhaupt ne Installationsauswahl getroffen werden kann nen Bluescreen mit der Meldung, dass ein "Problem festgestellt wurde" und der PC angehalten wird, um Schäden zu vermeiden. Selbes Spiel mit ner W2K CD, aber dort ist die Fehlermeldung dann konkreter: "Inaccessible Bootdevice", 0x0000007B. Die Platte hab ich mit FDISK /MBR schon behandelt, aber immer noch nix besser geworden. Mit der Recovery console von W2K kann ich nichts machen, da ich ja nicht mal bis zu dieser Auswahl bei der Installation komme. Hinweis noch: Zuvor lief XP mit SP2 perfekt, dann beim Booten kam alles wie gewohnt, BIS das GUI starten sollte. DAS KLAPPTE DANN NICHT MEHR. Virus ist auszuschliessen. Im Moment mach ich gerade nen Lowlevel Format. Dürfe bei den 160GB bis Weihnachten dauern... Kann jemand helfen? Hat das schon mal wer gehabt? Danke Byteshiddax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waermeleitpaste Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Probiers mal hiermit: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324103 Lies dich da mal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshiddax Geschrieben 26. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hab das Problem (leider) durch einen Lowlevelformat gelöst. Ging nicht anders. Die infos von MS helfen sicherlich vielen anderen weiter, bei mir war aber nix mehr zu reissen. Viel Glück all denen, die auch ein gleiches Problem haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo byteshiddax, schreib doch mal bitte welches Tool du für die LowLevel Formatierung verwendet hast. Hab letztens mal ein Tool ausprobiert (weiß jetzt den Namen nicht mehr) und das war nicht so toll. Jetzt such ich gerade ein besseres Tool. Gruß Addi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.